Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Mit Vollgas durch den Parcours
Gifhorn Gifhorn Stadt Mit Vollgas durch den Parcours
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 29.06.2016
Mit Vollgas um die Pylonen: Auf dem Gifhorner Schützenplatz zeigen Hort-Kinder ihr Fahrkönnen in Karts. Am Donnerstag geht‘s weiter. ADAC und AC Gifhorn sind die Veranstalter. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

„Die Kinder haben Spaß und lernen etwas dabei - es geht um das Erkennen von Abständen, Reaktionszeit-Einschätzung und Bremsverhalten“, erläutert ADAC-Instruktor Florian Hergert, der mit seinem Kollegen Marc Purat aus Laatzen angereist ist. Ein Elektro-Kart und zwei Benzin-Karts standen bereit - von Tempo 60 auf 20 gedrosselt. „Zudem kann bei Gefahrsituationen per Fernabschaltung eingegriffen werden“, erläutert Hergert. Auch auf einem Rad- und Roller-Parcours können die Kinder ihr Können unter Beweis stellen.

„Das Wetter passt“, freut sich Daniel Brusch vom AC-Gifhorn. Gemeinsam mit Klaus Schur, Wolfgang Streich und Anja Wollmann hat er die Aufsicht auf der Strecke. Auch die Kinder der AC-Kart-Gruppe halfen.

ust

Gifhorn. Jetzt hat’s wieder einmal die Ampelanlage an der vielbefahrenen Kreuzung Calberlaher Damm/Fallerslebener Straße/Adenauerstraße/Dannenbütteler Weg erwischt: Am frühen Dienstagabend fiel die komplette Ampel aus. Dieses Mal lag es nicht an der veralteten Signaltechnik des Bahnübergangs.

02.07.2016

Gifhorn. Deutsche und italienische Fußballfans im Kreis Gifhorn fiebern dem Samstagabend entgegen. Das EM- Viertelfinale Deutschland-Italien hätten sie sich aber als Endspiel gewünscht.

29.06.2016

Gifhorn. Fußball ist nicht nur zum Zugucken da. Die Gifhorner Wohnungsbaugenossenschaft GWG bietet wieder ihr Fußballcamp an - nicht nur für Kinder aus der Stadt. Zum ersten Mal zieht es sich über die ganzen Ferien. Es gibt zehn Veranstaltungstage, gestern war Startschuss.

29.06.2016
Anzeige