Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Mit Laternen und Lampions quer durchs Dorf
Gifhorn Gifhorn Stadt Mit Laternen und Lampions quer durchs Dorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 03.11.2015
Tolle Beteiligung: 150 kleine und große Wilscher waren beim Laternen-Umzug quer durch die Ortschaft mit dabei. Quelle: Michael Franke
Anzeige

Das siebenköpfige Organisationsteam - darunter auch Wilsches Bürgermeister Uwe Weimann - hatte sich wieder eine Menge Mühe gegeben, um die Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen.

Start und Ziel des 45-minütigen Umzuges quer durch den Ort war der Schützenplatz. „Kinder, Eltern, Großeltern und Bekannte beteiligten sich“, freute sich Willuhn über die tolle Resonanz.

Für die musikalische Begleitung beim Laternen-Umzug sorgten die Musikerinnen und Musiker des Spielmannszuges aus Müden.

Wieder am Schützenplatz angekommen, wurde ein Lagerfeuer entzündet. Für die kleinen Umzugteilnehmer gab‘s Kinderpunsch und auch Hot Dogs, für die Erwachsenen leckeren Glühwein.

ust

Gifhorn. Völlig ausgebrannt ist am Montagabend in Gifhorn in der Straße Am Quälberg ein Wohnmobil. Aus dem Fahrzeug schlugen Meter hohe Flammen. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Das Fahrzeug war total zerstört, die Brandursache noch unklar.

03.11.2015

Gifhorn. Der Inhaber einer Arztpraxis im Alten Postweg in Gifhorn überraschte zwei seiner Patienten bei einem Einbruch in seine Praxis.

02.11.2015

Kassiert die Stadt Gifhorn nach Zwangsversteigerungen von Einfamilienhäusern zu Unrecht Grundsteuern von den neuen Eigentümern? Zumindest in einem Fall hat ein Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Braunschweig dies jetzt bestätigt.

05.11.2015
Anzeige