Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Mit Enkeltrick gescheitert
Gifhorn Gifhorn Stadt Mit Enkeltrick gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 07.09.2016
Enkeltrick: Ein unbekannter Betrüger scheiterte in meherern Fällen an aufmerksamen Senioren. Quelle: Archiv
Anzeige

Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr rief er bei insgesamt fünf älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zwischen 73 und 86 Jahren im  Stadtgebiet von Gifhorn und im Ortsteil Wilsche an und bat um Geld oder auch Schmuck für den Kauf eines Autos.

Die Seniorinnen und Senioren durchschauten letzlich die Versuche, brachen die Telefonate ab oder veranlassten durch gezielte Nachfragen den Anrufer zum Auflegen.

ots

Gifhorn. „Fröhlichkeit und Kinderlachen“ ist auch in diesem Jahr das Motto des Weltkindertages, den die Stadt-Jugendhilfe am Dienstag, 20. September, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr auf dem Schütte-Parkplatz gemeinsam mit vielen Unterstützern auf die Beine stellt.

07.09.2016

Gifhorn. Clever, intelligent, energieeffizient: Das ist der Titel einer Ausstellung, die Landrat Dr. Andreas Ebel am Dienstagnachmittag im Kreishaus II eröffnet hat. Die Ausstellung rund ums Stromsparen ist bis Mittwoch, 28. September, während der Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zu sehen.

07.09.2016

Wahrenholz. „Mein Lied - meine Geschichte“, diese Aktion des Radiosenders NDR1 war wie für Birgit und Helmut Evers aus Wahrenholz gemacht. Kenner des Internetkanals „ www.mykuhtube.de “, auf dem das Ehepaar seit Jahren Videos rund um das Thema Kühe veröffentlicht, wissen bereits, um welches Lied es sich handelt. In der Valentinstagsausgabe feierten die beiden den Beginn ihrer Liebesgeschichte zu Zeiten von „It started with a kiss“ von Hot Chocolate mit einem Tanz bei Kerzenschein in ihrem Kuhstall. Prompt gewann das Ehepaar die Auslosung bei NDR1 und damit ein Privatkonzert des Sängers Stefan Gwildis, bei dem der am Dienstag auch seine Version von „It started with a kiss“ zum Besten gab.

09.09.2016
Anzeige