Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Mit Caipirinha in den Fußballabend

Wasbüttel Mit Caipirinha in den Fußballabend

Wasbüttel . Brasilianische Nacht in Wasbüttel: Der MTV lud am Sonnabend an und in sein Vereinsheim ein. Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft stand der Abend im Zeichen Brasiliens. Draußen gab es Geselligkeit bei Cocktails, drinnen durfte König Fußball nicht fehlen.

Voriger Artikel
Tangente: Golf Variant fällt Ampel wie einen Baum
Nächster Artikel
Showband spielt im Drachenboot, Feuerwehrmusikzug Gifhorn unter Wasser

Cocktails und Fußball: In Wasbüttel stieg am Sonnabend beim MTV eine brasilianische Nacht zur Weltmeisterschaft.

Quelle: Chris Niebuhr

Organisiert hatte alles die Teamleiterin des MTV-Clubhauses, Karin Schulz. „Die Leute sollen bei uns Spaß haben und gemütlich feiern“, sagte sie. Eine größere Sommerveranstaltung habe dabei Tradition im jährlichen Kalender, dieses Mal lag es nahe, sich auf die Weltmeisterschaft zu konzentrieren dabei.

Im Clubhaus konnten die Viertelfinalbegegnungen des Tages geschaut werden. „Wir wussten vorher ja nicht, wer spielt. Es hätte ja auch unsere Mannschaft sein können“, sagte Schulz.

Und im Freien gab es Tapas sowie Cocktails. Caipirinha, Sex on the Beach und Tropical Brasil standen auf der Getränkekarte. Auch das kam gut an beim Publikum: „Wenn Deutschland nicht spielt, ist das Interesse an den anderen Partien ja sonst nicht ganz so groß“, meinte Schulz.

Und so feierten die Wasbütteler eine Party im Zeichen des Amazonas-Landes. Entsprechende Brasilien-Shirts gehörten für den ein oder anderen auch dazu, außerdem natürlich auch die passende sonstige Deko auf der Terrasse des MTV-Vereinsheimes.

Die nächste Feier dort wird übrigens das Oktoberfest am Sonnabend, 11. Oktober, ab 20 Uhr.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr