Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Mit Baum kollidiert: 17-jähriger verletzt.
Gifhorn Gifhorn Stadt Mit Baum kollidiert: 17-jähriger verletzt.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 23.02.2014
Anzeige

Der Vorsfelder war mit einem älteren VW Golf Variant von Tiddische in Richtung Barwedel unterwegs gewesen. In einer leichten Rechtskurve fuhr er geradeaus und kam dabei aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er zunächst eine Straßenlaterne und fuhr dann frontal gegen einen Straßenbaum. Durch den Aufprall lösten die Airbags aus. Der Wagen wurde laut Polizei komplett zerstört.

Der Unfallfahrer kam vorsorglich per Rettungswagen zur Untersuchung ins Klinikum Wolfsburg. Da der 17-Jährige Alkohol konsumiert hatte und keinen Führerschein vorweisen konnte erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

Die beschädigte Straßenlaterne wurde noch in der Nacht von einer ortsansässigen Elektrofirma gesichert.

ha

Die abgewendete Schließung der Stein-Schule (AZ berichtete exklusiv) sorgt für Veränderungen in Gifhorns Schullandschaft. Die Albert-Schweiter-Schule (ASS) als Grundschule, die Freiherr-Stein-Schule (FvSS) als integrative und inklusive Hauptschule: Beide Rektoren stehen hinter dem Konzept.

24.02.2014

Groß Schwülper. Einer Erweiterung des Edeka-Marktes in Groß Schwülper steht jetzt nichts mehr im Wege: Der Umwelt- und Planungsausschuss beschloss die notwendige Änderung des Bebauungsplanes Flachskamp einstimmig. Der Lebensmittelanbieter will seinen Markt um 550 Quadratmeter vergrößern.

21.02.2014

Isenbüttel. Das Team steht schon in den Startlöchern - nur die Unterkunft ist noch nicht fertig eingerichtet: Den Tag der offenen Baustelle in Isenbüttels neuer Tagespflege nutzten gestern Nachmittag zahlreiche Interessierte, um Personal und Betreuungskonzept sowie die Räumlichkeiten kennenzulernen.

21.02.2014
Anzeige