Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mit Auto gegen Baum: 29-Jähriger schwer verletzt

Rötgesbüttel Mit Auto gegen Baum: 29-Jähriger schwer verletzt

Rötgesbüttel. Schrecklicher Unfall am frühen Sonntagmorgen auf der B4 in der Gemarkung Rötgesbüttel: Ein 29-jähriger Golf-Fahrer aus Gifhorn krachte mit seinem Auto gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr musst ihn aus dem Wrack seines Fahrzeugs heraus schneiden.

Voriger Artikel
Klinik-Areal: Gespräche über Nachnutzung
Nächster Artikel
Letzte Zierfischbörse lockt 500 Besucher an

Komplett zerstört: Der Golf, mit dem ein 29-Jähriger bei Rötgesbüttel gegen einen Baum geprallt war.

Quelle: Michael Franke

Wie eine Sprecherin der Polizei in Meine bestätigte, ereignete sich der Unfall um 7.04 Uhr. Der aus Richtung Braunschweig kommenden Golf-Fahrer sei zu diesem Zeitpunkt aus noch unbekannter Ursache nach links von der Straße abgekommen. Dann sei sein Wagen mit großer Wucht gegen einen Straßenbaum geprallt. Einsatzkräfte der Wehren aus Meine, Rötgesbüttel und Groß Schwülper waren vor Ort. Mit schwerem Rettungsgeräte trennten sie unter anderem das Dach des Wagens ab, um den 29-Jährigen zu befreiten.

Ein zufällig an der Unfallstelle anwesender Sanitäter hatte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe geleistet. Zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen waren vor Ort. Der 29-Jährige kam im Anschluss ins Gifhorner Klinikum.

Lebensgefahr bestehe nicht, so die Sprecherin der Meiner Polizei. Die Ermittlungen dauern an. Möglicherweise sei der 29-Jährige aus Gifhorn am Steuer eingeschlafen, so die Polizei.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr