Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Mit 1,99 Promille: Mann fährt auf 20-Jährige zu
Gifhorn Gifhorn Stadt Mit 1,99 Promille: Mann fährt auf 20-Jährige zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 12.08.2011
Ende einer Spritztour: Die Polizei stellte 1,99 Promille bei einem randalierenden Autofahrer fest. Quelle: Archiv dpa/lni
Anzeige

Das fanden wohl nur die fünf jungen Leute lustig: Nach einer Party beschloss die Gruppe offenbar, noch etwas im Ort mit dem Auto umher zu fahren. Der 26-jährige Fahrer hupte dabei mehrfach – und das gegen 3 Uhr nachts.

Dorfbewohner brachte das Treiben um den Schlaf. Eine Anwohnerin (20) ging nach draußen und wollte den Fahrer auf die Ruhestörung aufmerksam machen. Was diesen ganz und gar nicht beeindruckte. Er fuhr sogar noch auf die Frau zu.

Die konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten und blieb unverletzt. Es kam noch schlimmer: Der Beifahrer (21) aus Wolfsburg schmiss eine Bierflasche aus dem Fenster.

Erst die Polizei konnte den Spuk beenden. Beim Audi-Fahrer stellte sie 1,99 Promille fest. Gegen ihn und seinen Beifahrer laufen nun eine Reihe von Anzeigen. Weitere Ermittlungen der Polizei laufen.

Anzeige