Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Ministerpräsident spricht in Gifhorn

SPD-Bezirksdelegiertenkonferenz Ministerpräsident spricht in Gifhorn

Zwei Wahlen rücken näher, entsprechend erhöht sich der Takt der Politpromi-Besuche auch in Gifhorn. Freitagabend war es wieder so weit, und zum wiederholten Male war Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) zu Gast.

Stadthalle Gifhorn 52.4854825 10.5356597
Google Map of 52.4854825,10.5356597
Stadthalle Gifhorn Mehr Infos
Nächster Artikel
Alte Energiesparlampen sind Ladenhüter

Wahlkämpfer: SPD-Ministerpräsident Stephan Weil bei der Bezirksdelegiertenkonferenz der Braunschweiger SPD in Gifhorn.

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn. Vom Plakat jenseits des Kreisels scheint Angela Merkel in den Großen Saal der Stadthalle zu blicken. Könnte die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende von dort aus hören, wären es naturgemäß keine Schmeicheleien für sie und ihre Partei. Denn drinnen tagt die Braunschweiger SPD-Bezirksdelegiertenkonferenz.

Weil spricht die aktuellen Themen an, die die Landespolitik gerade bewegen – und von „Verrat an den Wähler“ der zur CDU übergelaufenen Grünen-Abgeordneten, die die knappe rot-grüne Mehrheit in Hannover zu Fall gebracht hat. Der Hannoveraner weiß auch, mit welchem Thema er die Braunschweiger kriegt: „Wir stehen zum Volkswagen-Gesetz.“ Das sei bei der CDU nicht der Fall.

Bezirksvorsitzender Hubertus Heil nimmt Merkel und Co aufs Korn. Und macht den 74 Delegierten Mut: „Wahlen werden am Ende entschieden“ – noch nicht jetzt bei den aktuellen Umfragen.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr