Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Mini-Kicker-Turnier mit 115 Teams
Gifhorn Gifhorn Stadt Mini-Kicker-Turnier mit 115 Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 26.05.2015
115 Teams und 1100 Nachwuchs-Kicker: Gifhorns Mini-Kicker-Turnier startet am Donnerstag.
Anzeige

„Diese Veranstaltung ist ein fußballerischer Höhepunkt und in seiner Form und Größenordnung sicherlich einzigartig in Deutschland“, freut sich Bürgermeister Matthias Nerlich auf das alle zwei Jahre stattfindende Event. Gemeinsam mit Stadtverwaltungs-Mitarbeiter Carsten Lauterbach stellte er am Dienstag Helfern und Sponsoren das Programm vor.

„Es stecken viele helfende Hände dahinter - alleine könnten wir das nicht bewerkstelligen“, zollte Nerlich insbesondere den SV-Breitensportlern ein dickes Lob. 40 SVer packen beim Aufbau und an allen vier Veranstaltungstagen kräftig mit an.

„Das ist ein Super-Event“, strahlte auch Uwe Wolter vom Fußballverband, der den Spielplan für die kleinen Grundschul- und Vereinskicker auf die Beine gestellt hat.

Tombola, Hüpfburg, Torwandschießen und Autoausstellung: Auch das Rahmenprogramm hat einiges zu bieten. Am Donnerstag schaut um 15 Uhr VfL-Maskottchen Wölfi vorbei, am Samstag kommt um 11 Uhr Eintracht-Maskottchen Leo.

ust

Ein Raub ereignete sich am Abend des Pfingstsonntages am Schillerteich. Dabei wurde dem 18 Jahre alten Opfer seine Geldbörse entwendet. Eine Zeugin kam und half dem jungen Mann.

26.05.2015

Gifhorn. Die Spargelernte läuft auf vollen Touren - Zeit für eine Zwischenbilanz zu Pfingsten. Dabei hält sich die Begeisterung der Spargelbauern in Grenzen.

28.05.2015

Gifhorn. Party, Stimmung und gute Laune: An drei Abenden des langen Pfingstwochenendes ging es rund bei der Gifhorner Latino-Bar. Die kultige Kneipe am Calberlaher Damm hatte eingeladen zum Hoffest.

25.05.2015
Anzeige