Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Messe zeigt alles rund ums Heiraten
Gifhorn Gifhorn Stadt Messe zeigt alles rund ums Heiraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 07.02.2016
Hochzeitsmesse in Gifhorn: Die Besucher fanden in der Stadthalle viele Anregungen rund um den schönsten Tag im Leben. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Veranstalter Thorsten Nieß setzte dabei auf eine runde Mischung an Angeboten rund um den schönsten Tag im Leben. Im Mittelpunkt stehen dabei stets die großen Brautmodenschauen. Models präsentieren den Zuschauern auf dem Laufsteg die aktuellen Trends der Hochzeitsbekleidung - raffiniert geschnittene Brautkleider und adrette Anzüge. Das Publikum sammelt sich dann auch immer rasch um die Bühne, wenn die Schauen angekündigt werden.

Um die Modenschauen herum finden sich aber auch alle erdenklichen anderen Angebote, die zu einer gelungenen Hochzeit beitragen. Sei es die monumentale Hochzeitstorte vom Bäcker, die feine Tischdekoration, die obligatorischen Trauringe oder der Discjockey für die Feier - fast nichts, was es nicht gibt bei der Hochzeitsmesse. Natürlich fehlt auch der Fotograf nicht, der das einmalige Ereignis in beeindruckenden Bildern festhält.

Beim Publikum kam das Messeangebot jedenfalls wieder an. „Es ist klein und übersichtlich, aber es ist alles da, was man braucht“, sagte Lothar Voges aus Gifhorn. Er war mit Katharina Klemiec da, die beiden wollten sich ein paar Vorabinformationen für die Hochzeit holen. Anne-Marie Tietge aus Ribbesbüttel heiratet im Juni, sie schaute sich mit ihrer Freundin Sylvia Bartens aus Adenbüttel auf der Messe um. „Ich hole mir Anregungen“, meinte Tietge.

cn

Bilanz zog die Ortsfeuerwehr Gifhorn am vergangenen Sonnabend auf Ihrer Jahreshauptversammlung. Ortsbrandmeister Uwe Michel nannte Probleme beim Namen, sein Stellvertreter Maik Schaffhauser berichtete von einem erhöhten Einsatzaufkommen.

10.02.2016

„Syrer: Wir lieben Gifhorn“ und „Wir folgen dem Grundgesetz“ stand auf den Transparenten einer Klein-Kundgebung von syrischen Flüchtlingen am Samstag in der Fußgängerzone am Ceka-Brunnen. Organisiert hatte die Veranstaltung das Bündnis Bunt statt braun.

07.02.2016

Ab 13 Uhr übertragen wir an dieser Stelle live den größten Karnevalsumzug in Norddeutschland im Livestream. 200.000 Besucher werden erwartet, nachdem der Umzug im vergangenen Jahr wegen einer Terrorwarnung abgesagt wurde.

07.02.2016
Anzeige