Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Meister als Gäste bei Senioren-Adventsfeier
Gifhorn Gifhorn Stadt Meister als Gäste bei Senioren-Adventsfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 29.11.2016
Adventliche Stimmung: Kirche und Handwerk hatten gestern erneut zu der beliebten Senioren-Adventsfeier eingeladen. 46 Teilnehmer waren mit dabei. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige
Gifhorn

„Diese Veranstaltung gibt es inzwischen mehr als drei Jahrzehnte“, sagte Kreishandwerksmeister Manfred Lippick, der sich über die gute Resonanz freute. Eingeladen waren erneut ehemalige und selbstständige Handwerksmeister und ihre Partner.

„Auf Grund von Baumaßnahmen in der St. Nicolai-Gemeinde wird im Sitzungssaal im Haus des Handwerks gefeiert“, so der Kreishandwerksmeister. 46 Teilnehmer hatten den Weg zu der Veranstaltung gefunden.

Gedanken, Geschichten und Lieder zum Advent hatte Pastor Friedhelm Meinecke mitgebracht, der zum Gelingen der Weihnachtsfeier beitrug. Kaffee und Kuchen für die Senioren spendierte die Kreishandwerkerschaft.

Zum Abschluss gab‘s für die Gäste noch ein süßes Geschenk: einen Karton mit Marzipan-Leckereien.

ust

Frischzellenkur für den Moorweg und den Wacholderweg in Gifhorns Südstadt: Beide Straßenzüge sollen im kommenden Jahr erneuert und modernisiert werden. Darüber diskutierte am Dienstag der Bauausschuss der Stadt vor zahlreichen Anwohnern.

29.11.2016

Das Helios-Klinikum Gifhorn ist zum Akademischen Lehrkrankenhaus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ernannt worden. Wie das Klinikum mitteilte, dürfen Medizinstudierende ab dem Frühjahr 2017 im Rahmen ihres Praktischen Jahres theoretisch und praktisch im Helios Klinikum ausgebildet werden.

29.11.2016

Man kann Prinzessin Theresa (Ami Völker) verstehen - das sind aber auch skurrile Gestalten, die da um ihre Hand anhalten: Von Fürst Dick von Wams (Martin Oppermann), Graf Zappen von Duster (Jonathan Schupp) und Prinz Lucas von Reit und Hüpf (Peter Futterschneider) möchte man ihr auch als Zuschauer abraten.

29.11.2016
Anzeige