Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Meine: Baustart für Busbahnhof

Meine Meine: Baustart für Busbahnhof

Meine. Die Bauarbeiten für den Busbahnhof an der Bahnhofstraße in Meine haben begonnen. Für das 280.000-Euro-Projekt fließen 75 Prozent Fördergeld, die übrigen 70.000 Euro teilen sich Samtgemeinde und Gemeinde.

Voriger Artikel
Realschüler spenden 1000 Euro
Nächster Artikel
Autohaus Kühl: Radfahrer demoliert elf Autos

Baustelle: An der Bahnhofstraße in Meine entsteht für 280.000 Euro ein Busbahnhof.

Quelle: Photowerk (co)

"Sechs bis acht Wochen Bauzeit sind eingeplant", so Reinhard Frank von der Verwaltung der Gemeinde Meine. Die Fläche ist inzwischen abgesperrt, die alte Rampe der Bushaltestelle abgerissen, die Erdarbeiten für den Busbahnhof haben begonnen. 280.000 Euro kostet das Projekt. 75 Prozent Fördergeld erhält die Gemeinde von der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen für das Projekt, die übrigen 70.000 Euro teilen sich Meine und die Samtgemeinde Papenteich. Geplant ist dort eine zackenförmige Verkehrsinsel, an der bis zu sechs Busse gleichzeitig halten können. Mittels sogenannter Kasseler Borde soll sie behindertengerecht gestaltet werden. Auch eine Überdachung ist geplant.

Für die Zeit der Bauarbeiten wurde der Haltepunkt für die Busse auf die gegenüberliegende Seite der Bahnhofstraße versetzt. Die Glascontainer sind nun auf einem Parkstreifen am Raiffeisen-Gebäude zu finden.

co

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr