Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
„Mein schönes Gifhorn-Malbuch“ ist erschienen

Für Kindergärten und Grundschulen „Mein schönes Gifhorn-Malbuch“ ist erschienen

Jetzt gibt es ein Gifhorn-Malbuch. Im Landcafé Neubokel wurde es präsentiert, soll in allen Kindergärten und Grundschulen des Landkreises verteilt werden. Insgesamt werden so 124 Stellen und rund 10.400 Kinder erreicht.

Voriger Artikel
Landwirte hadern mit ihrer Außendarstellung
Nächster Artikel
Aktuell sind vor allem Mahner gefragt

Vorgestellt: Das neue „Mein schönes Gifhorn-Malbuch“ ist erschienen.
 

Quelle: Chris Niebuhr

Neubokel.  Ideengeber des Projektes ist Bernd Klamt von der Handelsagentur Klamt aus Weyhausen. Er hat schon in Wolfsburg ein entsprechendes Malbuch auf den Weg gebracht, Helmstedt steht als nächstes auf seiner Liste. „Ziel ist es, Kindern und Eltern die Heimat nahe zu bringen. Im Buch sind 22 Zeichnungen von Sehenswürdigkeiten aus Stadt und Landkreis Gifhorn, die ausgemalt werden können“, erläuterte Klamt. Das Malbuch mit dem Titel „Mein schönes Gifhorn-Malbuch“ sei werbefinanziert durch Paten, die jeweils eine Zeichnung präsentierten.

Die Zeichnungen stammen von der Studentin Rebekka ana aimée Stuhlemer, die an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig studiert. Um das Layout hat sich Linda Sophie Klamt gekümmert. Das Malbuch richtet sich an drei- bis zehnjährige Kinder, hat insgesamt 44 Seiten und ist in einer Auflage von 13.000 Exemplaren gedruckt worden. „Wir verteilen auch Malbücher an die Kinderklinik oder Kinderärzte, eben an weitere Stellen, die von Kindern aufgesucht werden“, sagte Bernd Klamt. Neben den Zeichnungen enthalte das Buch auch kindgerechte Texte, die Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten beinhalteten.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr