Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Mehrere tausend Besucher beim Päser Dorfflohmarkt
Gifhorn Gifhorn Stadt Mehrere tausend Besucher beim Päser Dorfflohmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 26.06.2011
Kaufen und Verkaufen: Manches Schnäppchen wechselte den Besitzer beim Dorfflohmarkt in Päse. Quelle: Schaffhauser
Anzeige

„Wir haben sicherlich 180 Aussteller“, so Hans-Peter Becker, Vorsitzender des Vereins. „Wir kennen nur die Hofstellen, auf denen ausgestellt wird“, so Becker weiter. Wie viele dort tatsächlich ihre Waren anbieten, sei kaum zu überblicken.

Für den Verein ist die Großveranstaltung mit großem Arbeitsaufwand verbunden. „Einige unserer Helfer sind krankheitsbedingt ausgefallen, da stoßen wir langsam an unsere Grenzen.“ Die Besucher kamen nicht nur aus dem Kreis. Sogar aus Hannover waren zahlreiche Menschen in den kleinen Ort gekommen, darunter der ehemalige Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg. „Wir haben einige Marktbeschicker, die für uns Werbung machen“, erklärte Becker.

Neben den zahlreichen Flohmarktständen hatten einige Betriebe auch ihre Pforten geöffnet. So gab es zahlreiche frische Waren direkt vom Bauernhof. Für das leibliche Wohl sorgte wieder der Verein Dorfleben. Außerdem gab es Kinderschminken und Ponyreiten für die kleinen Besucher. Zwei Leierkastenspieler zogen durch den Ort und unterhielten die Besucher mit ihren Klängen.

„Ich bin zum ersten Mal hier und total begeistert“, so Dieter Siebert aus Celle. „Es ist alles toll organisiert, die Menschen sind freundlich, und es gibt keine kommerziellen Aussteller“, lobte er.

cs

Jubelnde Fans außer Rand und Band: 2000 Besucher kamen am Sonnabend zum zehnten Geburtstag des Skoda-Fahrzeughauses Gifhorn-Süd, um den Auftritt der drei DSDS-Stars Sebastian Wurth, Nina Richel und Marvin Cybulski live und kostenlos zu erleben.

26.06.2011

Hillerse. Das eigentliche Spektakel dauerte nur kurz, hatte es aber in sich: Am Sonnabend verwandelte sich der Modellflugplatz Hillerse in eine Art Weltraumbahnhof mit heißem Raketenstart.

26.06.2011

Rötgesbüttel. Was für eine Riesen-Gaudi! Alle zwei Jahre ist Rötgesbüttel außer Rand und Band. Beim Bettenrennen messen sich dann die Teams mit absolut verrückten Konstruktionen, unzählige Besucher feuern sie an. Der Jux-Wettbewerb hat‘s einfach in sich – auch am Sonnabend ging dabei wieder total die Post ab.

26.06.2011
Anzeige