Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Mehrere tausend Besucher beim Päser Dorfflohmarkt

Päse Mehrere tausend Besucher beim Päser Dorfflohmarkt

Päse. Ein ganzes Dorf steht Kopf: Zum elften Mal hatte der Verein Dorfleben Päse und Bauernschaft gestern zum großen Flohmarkt eingeladen. Und trotz des durchwachsenen Wetters kamen mehrere tausend Besucher in den kleinen Ort.

Voriger Artikel
Oberschule: Eltern bestimmen mit
Nächster Artikel
142 Gasflaschen in brennendem Haus

Kaufen und Verkaufen: Manches Schnäppchen wechselte den Besitzer beim Dorfflohmarkt in Päse.

Quelle: Schaffhauser

„Wir haben sicherlich 180 Aussteller“, so Hans-Peter Becker, Vorsitzender des Vereins. „Wir kennen nur die Hofstellen, auf denen ausgestellt wird“, so Becker weiter. Wie viele dort tatsächlich ihre Waren anbieten, sei kaum zu überblicken.

Für den Verein ist die Großveranstaltung mit großem Arbeitsaufwand verbunden. „Einige unserer Helfer sind krankheitsbedingt ausgefallen, da stoßen wir langsam an unsere Grenzen.“ Die Besucher kamen nicht nur aus dem Kreis. Sogar aus Hannover waren zahlreiche Menschen in den kleinen Ort gekommen, darunter der ehemalige Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg. „Wir haben einige Marktbeschicker, die für uns Werbung machen“, erklärte Becker.

Neben den zahlreichen Flohmarktständen hatten einige Betriebe auch ihre Pforten geöffnet. So gab es zahlreiche frische Waren direkt vom Bauernhof. Für das leibliche Wohl sorgte wieder der Verein Dorfleben. Außerdem gab es Kinderschminken und Ponyreiten für die kleinen Besucher. Zwei Leierkastenspieler zogen durch den Ort und unterhielten die Besucher mit ihren Klängen.

„Ich bin zum ersten Mal hier und total begeistert“, so Dieter Siebert aus Celle. „Es ist alles toll organisiert, die Menschen sind freundlich, und es gibt keine kommerziellen Aussteller“, lobte er.

cs

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr