Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet und im Landkreis Gifhorn

Polizeieinsätze Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet und im Landkreis Gifhorn

Am Samstag wurden der Polizei Gifhorn innerhalb von nur knapp zwei Stunden insgesamt vier Einbrüche gemeldet. Zwei Tatorte lagen im Stadtgebiet, zwei weitere im Landkreis (Osloß und Leiferde). Die Täter hatten es in erster Linie auf Schmuck und Bargeld abgesehen.

Voriger Artikel
Open-Air-Kino mit Heinz Rühmanns „Feuerzangenbowle“
Nächster Artikel
Volles Haus beim Nikolausjazz mit Saratoga Seven

An gleich vier Orten schlugen Einbrecher am Wochenende zu.

Quelle: Archiv

Gifhorn. Um 18.40 Uhr meldete sich zunächst die Hauseigentümerin eines Einfamilenhauses im Wittkopsweg und zeigte einen Einbruch an. Sie sei in der Zeit von 14.15 bis 18.40 Uhr außer Haus gewesen. Durch die Täter, welche durch das Aufhebeln eines Toilettenfensters ins Objekt gelangten wurde unter anderem Schmuck entwendet.

Ein zweiter Einbruch wurde gegen 20.30 Uhr aus dem Dannenbütteler Weg in Gifhorn gemeldet. Auch hier wurde die Abwesenheit der Geschädigten ausgenutzt. Nach gewaltsamer Öffnung der Terrassentür wurde das Haus durchsucht und es wurde neben Bargeld auch eine hochwertige Damenuhr entwendet.

Die Anzeige eines weiteren Einbruches erreichte die Polizei um 20.42 Uhr. Dieses Mal aus der Ortschaft Osloß. Tatbetroffen war hier ein Einfamilienhaus im Mühlenweg. Entwendet wurde hier vor allem Bargeld.

Um 20.58 Uhr meldete sich ein Hauseigentümer aus der Straße Zum Wohlenberg in Leiferde. Auch hier wurde eine Terrassentür gewaltsam geöffnet und es wurde Münzgeld entwendet. Die Hauseigentümer hatten ihr Haus gegen 15 Uhr verlassen und bei ihrer Rückkehr gegen 20.50 Uhr den Einbruch bemerkt.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr