Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Mehr als 1000 Helfer beim Gifhorner Altstadtfest

Reibungsloser Ablauf der Megaparty Mehr als 1000 Helfer beim Gifhorner Altstadtfest

Das Gifhorner Altstadtfest ist seit Jahren das größte Fest der Region. Wenn es vom 18. bis 20. August zum bereits 38. Mal gefeiert wird, sorgen hinter und vor den Kulissen unzählige Akteure für einen reibungslosen Ablauf der Mega-Party. Mehr als 1000 Menschen packen mit an.

Voriger Artikel
Brand in leer stehendem Clubheim
Nächster Artikel
Ab Freitag kostenfreies WLAN in der Fuzo

Altstadtfest Gifhorn: Mehr als 1000 Menschen packen mit an, um die Riesenfete in der Stadt vom 18. bis 20. August auf die Beine zu stellen.
 

Quelle: Michael Franke

Gifhorn.  Sieben Bühnen, mehr als zehn Aktionsbereiche, mehr als 130 gewerbliche Stände und ein 33 Meter hohes Riesenrad: Diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen, sei keine Selbstverständlichkeit, sagt Bürgermeister Matthias Nerlich, der das Fest als „Dauerbrenner“ bezeichnet. Die Aufwendungen und Anstrengungen, ein Event dieser Größenordnung sicher und mit hohem Erlebniswert zu organisieren, seien von Jahr zu Jahr gestiegen. Das Fest sei ein großes Gemeinschaftswerk der Stadt Gifhorn als Veranstalter – acht Fachbereiche mit mehr als 50 Mitarbeitern sind beteiligt – und vieler weiterer Helfer und Akteure. Städtische Firmen, Polizei, Feuerwehr, DRK, THW und Notfunkdienst seien unter anderem mit im Boot. Viele Eventfirmen aus der Region, viele Vereine, Sponsoren und Helfer sowie Gastronomie-Mitarbeiter seien an drei Tagen im Einsatz.

„Insgesamt arbeiten für das Altstadtfest vor, während und nach dem Fest schätzungsweise 1000 Menschen“, sagt Serina Hoffmann vom städtischen Organisationsteam. Dabei seien all diejenigen, die das Programm gestalten, noch nicht mitgerechnet.

Von Uwe Stadtlich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr