Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Mehr Verkehr, Flickenteppich wächst
Gifhorn Gifhorn Stadt Mehr Verkehr, Flickenteppich wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 04.11.2011
Wendener Straße in Bechtsbüttel: Um Anwohner vor Lärm zu schützen, ordnete der Landkreis dort Tempo 40 an. Quelle: Photowerk (co Archiv)

Während im Oktober 2010 noch 560 Fahrzeuge erfasst wurden, waren es dieses Mal 768 Fahrzeuge – allein zwischen sieben und acht Uhr.

Über die Ausweichstrecke am Flughafen kann der Verkehr nicht abfließen. „Die Bienroder Spange ist eine Baustelle“, sagte Meines stellvertretender Bürgermeister Werner Auerbach.

Besonders macht den Bechtsbüttelern der Lärm der Brummis zu schaffen, die über die holprige Fahrbahn fahren. Um Schäden an der Straße zu vermeiden, hatte das Verkehrsamt des Landkreises die Höchstgeschwindigkeit auf der Straße bereits auf 40 Kilometer pro Stunde begrenzt. „Aber das muss auch mal kontrolliert werden. Sonst hält sich keiner dran.“ Nun werde die Straße erneut aufgerissen für die Erneuerung der Abwasserleitungen. „Das macht den Fahrbahnbelag natürlich nicht besser.“

Im Zusammenhang mit dem Urteil des Verwaltungsgerichtes Braunschweig hofft Auerbach, dass nun zumindest das Ortsschild an seinen alten Standort versetzt wird. Derzeit liegt der Fußweg zum Baugebiet Strauwecke formal außerhalb des Ortes.

co