Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Mehr Motivation durch Überraschungsgast Wölfi
Gifhorn Gifhorn Stadt Mehr Motivation durch Überraschungsgast Wölfi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 11.07.2014
Überraschungsgast: VfL-Wolfsburg-Maskottchen Wölfi besuchte gestern den Sponsorenlauf der Grundschule Weyhausen. Quelle: Photowerk (alb 2)
Anzeige

Es war ein sportlicher Vormittag für die Weyhäuser Grundschüler: Zuerst standen die Bundesjugendspiele auf dem Programm, dann der Sponsorenlauf - organisiert vom Förderverein. „Jeder hat sich einen eigenen Sponsor gesucht, der für jede gelaufene Runde zahlt“, erklärte Fördervereinsvorsitzende Petra Jacobi. Maximal 15 Runden konnten die Grundschüler laufen. Die zu schaffen war zwar ganz schön anstrengend, aber: Laute Anfeuerungsrufe der Mitschüler und sogar einige La-Ola-Wellen ließen die Motivation in die Höhe schnellen.

Kein Wunder, schließlich ist der Erlös des Laufes auch für die Schüler bestimmt. Petra Jacobi verriet, was der Förderverein mit dem Geld vorhat. Es soll eine Laptop-Klasse geben. „Dafür wollen wir zehn Laptops kaufen“, sagte die Vorsitzende.

Und dann kam Überraschungsgast Wölfi: Mit lautem Beifall, Begeisterungsrufen und Jubel begrüßten die Schüler das Maskottchen des VfL Wolfsburg. Einmal streicheln war erlaubt, dann liefen alle zusammen noch eine zusätzliche Runde. Und Wölfi stempelte diese auf den Laufzetteln ab.

alb

Anzeige