Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Viele Titel für Frauke, Jonathan und Haylee Hoffmann
Gifhorn Gifhorn Stadt Viele Titel für Frauke, Jonathan und Haylee Hoffmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 29.06.2018
Große Erfolge: Frauke, Jonathan und Haylee Hoffmann von der MC-Ranch Gifhorn holten bei den Deutschen Meisterschaften Titel. Quelle: privat
Gifhorn

So wurde die Familie achtmal Internationaler Deutscher Meister, viermal Internationaler Deutscher Vizemeister, einmal gab es Bronze.

170 Teilnehmer

170 Teilnehmer aus Deutschland, Belgien, Niederlande und Tschechien waren auf der Roofman-Ranch von Ralf Seedorf in der Nähe von Diepholz am Start, es ging um Bewertungen in verschiedenen Disziplinen des Western-Reitens: Western Riding, wo es um punktgenaue fliegende Galoppwechsel geht, Western Pleasure, das in Gruppen geritten wird, Hunter under Saddle in den drei Grundgangarten Walk, Trot und Canter in erhöhtem Tempo sowie Zuchtschau.

Frauke Hoffmann berichtet, dass auch Hindernisse wie Stangen, Tor, Brücke zu überwinden waren.

Führzügelklasse gewonnen

Nicht nur Frauke und Jonathan Hoffmann feierten Erfolge, auch der Nachwuchs glänzte: Haylee Hoffmann gewann die Führzügelklasse. Außerdem wurde dem Team noch der Non Pro All-Around Titel für diese hervorragende Leistung verliehen.

Von unserer Redaktion

Der monatelange Tarifstreit ist Geschichte: In einer Betriebsversammlung erfuhren am Dienstagvormittag 2000 IAV-Beschäftigte aus erster Hand, was die Einigung bedeutet.

26.06.2018

Mehr Grün an Aller, Parkhaus und künftigem Supermarkt in Gifhorns Mitte: Das fordern Vertreter der Koordinierungsstelle der Natur- und Umweltschutzverbände Konu des Landkreises. Montagnachmittag gab es dazu ein Treffen mit Vertretern aus Politik und Verwaltung der Stadt.

26.06.2018

Erbsensuppe, Blasmusik und singende Marschierer der Bundeswehr: Der Gifhorn-Tag der Nijmegen-Delegation wirft seine Schatten voraus. Bürgermeister Matthias Nerlich und Delegationsleiter Oberstleutnant Marcus Bödefeld haben das Programm für den Donnerstag, 12. Juli, vorgestellt.

25.06.2018