Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Marschierer heiraten am Gifhorn-Tag
Gifhorn Gifhorn Stadt Marschierer heiraten am Gifhorn-Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 11.07.2011
Sagen Ja beim Gifhorn-Tag: Die Nijmegen-Marschierer Jennifer Hartwig und Thorsten Hansen. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Für eher Unsportliche ist es ein Höllenritt, für Jennifer Hartwig und Thorsten Jansen „eine Herausforderung“ – und der Anfang ihres gemeinsamen Lebensweges als Ehepaar. In Nijmegen werden die Beiden vier 40- oder 50-Kilometer-Märsche absolvieren. Was sie vor drei Jahren schon einmal machten.

Bei der Vorbereitung lernten sich die 30-Jährige und der 37-Jährige kennen. Es funkte. „Schon am Folgewochenende haben wir uns wiedergesehen, Versetzung, zusammen ziehen - alles ging schnell“, erzählen die Beiden.

Vor einem Jahr machte der Oberleutnant den Heiratsantrag. Schnell war klar: Gifhorn und Nijmegen sollen bei der Umsetzung eine Rolle spielen. Und so soll es kommen: Donnerstag ist standesamtliche Eheschließung in der Lady-Dervogilla-Mühle.

In Nijmegen stoppt das Paar zehn Kilometer vor dem Ziel zur kirchlichen Zeremonie – auf einem Ponton. „Wenn dann der Ring noch passt“, scherzt er.

Und seine Jennifer spaßt angesichts der zwei noch ausstehenden Trainingsmärsche bis zum Ja-Wort beim Gifhorn-Tag: „Ich hoffe, dass dann noch die Brautschuhe passen.“

apo

Anzeige