Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Marschierer heiraten am Gifhorn-Tag

Gifhorn / Nijmegen Marschierer heiraten am Gifhorn-Tag

Gifhorn / Nijmegen. So etwas Besonderes dürfte es beim Gifhorn-Tag bislang noch nicht gegeben haben: Wenn am Donnerstag 300 Nijmegen-Marschierer der Bundeswehr kommen, dürfen sie gleichzeitig die Hochzeit ihrer Kameraden Jennifer Hartwig (30) und Thorsten Hansen (37) bejubeln. Die Oberstabsgefreite und der Oberleutnant haben sich vor drei Jahren beim Gifhorn-Tag kennengelernt.

Voriger Artikel
Polizei hebt Drogenplantage aus
Nächster Artikel
Grundstein für kleine Sporthalle

Sagen Ja beim Gifhorn-Tag: Die Nijmegen-Marschierer Jennifer Hartwig und Thorsten Hansen.

Quelle: Photowerk (mpu)

Für eher Unsportliche ist es ein Höllenritt, für Jennifer Hartwig und Thorsten Jansen „eine Herausforderung“ – und der Anfang ihres gemeinsamen Lebensweges als Ehepaar. In Nijmegen werden die Beiden vier 40- oder 50-Kilometer-Märsche absolvieren. Was sie vor drei Jahren schon einmal machten.

Bei der Vorbereitung lernten sich die 30-Jährige und der 37-Jährige kennen. Es funkte. „Schon am Folgewochenende haben wir uns wiedergesehen, Versetzung, zusammen ziehen - alles ging schnell“, erzählen die Beiden.

Vor einem Jahr machte der Oberleutnant den Heiratsantrag. Schnell war klar: Gifhorn und Nijmegen sollen bei der Umsetzung eine Rolle spielen. Und so soll es kommen: Donnerstag ist standesamtliche Eheschließung in der Lady-Dervogilla-Mühle.

In Nijmegen stoppt das Paar zehn Kilometer vor dem Ziel zur kirchlichen Zeremonie – auf einem Ponton. „Wenn dann der Ring noch passt“, scherzt er.

Und seine Jennifer spaßt angesichts der zwei noch ausstehenden Trainingsmärsche bis zum Ja-Wort beim Gifhorn-Tag: „Ich hoffe, dass dann noch die Brautschuhe passen.“

apo

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr