Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Marktzentrum soll zum Frühjahr öffnen
Gifhorn Gifhorn Stadt Marktzentrum soll zum Frühjahr öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.01.2014
Fast fertig: Ende Februar soll das Gebäude an die Mieter übergeben werden. Einziehen sollen Aldi, Deichmann und dm. Quelle: Photowerk (co)
Anzeige

„Die Übergabe an die Mieter soll Ende Februar stattfinden“, so Jörg Rade vom Architekturbüro Papendieck, Rade und Partner in Braunschweig. Die Läden könnten etwa drei Wochen danach eröffnen. „Derzeit läuft der Innenausbau, die Haustechnik wird installiert.“

Verzögerungen beim Umbau des ehemaligen Tedox-Marktes gab es, weil bei den Abrissarbeiten mehr Schadstoffe als erwartet beseitigt werden mussten. Das Gebäude wurde entkernt und verkleinert, dafür wurde auch die Bodenplatte abgeschnitten. Die Fenster wurden ersetzt, außerdem ein Wärmeverbundsystem an der Fassade aufgebracht.

Einziehen sollen ins Gebäude Aldi, Deichmann und dm. Bei dem Drogeriemarkt handelt es sich um eine Neuansiedlung in der Gemeinde.

co

Allenbüttel. In die Badewanne, fertig, los: Was sich Rainer Braun (49) und Jana Müller (37) einfallen lassen haben, sucht wohl weltweit seinesgleichen - die beiden lebensfrohen Allenbütteler organisieren nämlich die erste Europameisterschaft im Badewannen-Rennen!

20.01.2014

Gifhorns nächstes Stadtvillen-Projekt steht an: Schon in einem Jahr sollen Interessierte gegenüber der Hochzeitsvilla in schicke Räume einziehen können - wo heute noch die einstige Vortagsbäckerei leer steht und Platz machen wird.

20.01.2014

Mit Wortgewalt: Der 2. Gifhorner Poetry Slam, präsentiert von der AZ, steigt am Freitag, 21. Februar, ab 20 Uhr im Bürgerschützensaal. Der Erlös des Dichterwettstreits geht an die AZ-Aktion Helfen vor Ort.

20.01.2014
Anzeige