Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Marianne und Michael: Muntere Show in der Stadthalle
Gifhorn Gifhorn Stadt Marianne und Michael: Muntere Show in der Stadthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 28.04.2014
Marianne und Michael: In der Stadthalle verfolgten 350 Zuhörer das Konzert der Volksmusik-Veteranen. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Mit einem musikalischen Dankeschön wollten sich die Volksmusik-Veteranen Marianne und Michael Hartl bei ihren zahlreichen Fans bedanken, die sie seit nunmehr 40 Jahren so treu begleitet haben. Ihr insgesamt zweistündiges Programm in der Stadthalle verfolgten 350 Zuhörer.

Es war das vorletzte Konzert auf der 21 Stationen umfassenden Jubiläumstournee von Marianne und Michael, die auf der Bühne vom Orchester Mario Frank musikalisch begleitet wurden. Einige Fans in den ersten Reihen reisten dem Duo sogar schon seit mehreren Auftritten hinterher. Eröffnet wurde das Konzert mit einem Medley, welchem bekannte Hits wie „Die Zeit der Gummibärchen“, „Gar nix“ und „Unser Land“ folgten. Bei über 30 veröffentlichten Alben konnte auf eine große Auswahl zurückgegriffen werden. Einige Passagen wurden laut vom Publikum mitgesungen, das bei den meisten Liedern zudem eifrig mitklatschte.

Zwischen den Liedern durften auch humoristische Einlagen nicht fehlen. „40 Jahre - so lange sind wir nun schon mit dabei“, sagte Marianne zum Publikum, und Michael setzte hinterher: „Mir kommt’s vor wie 80.“ Seinen ersten Auftritt absolvierte das Paar übrigens im Jahre 1973, also sind es streng genommen sogar schon 41 Jahre.

dn

Anzeige