Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Märchenhaftes auf dem Caterinenhof
Gifhorn Gifhorn Stadt Märchenhaftes auf dem Caterinenhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 02.06.2010
Fesselnd: Hausherrin Caterina Kautz erzählte Märchen, und Kinder wie Erwachsene lauschten ihr gebannt. Quelle: Wedekind
Anzeige

Die acht frisch ausgebildeten Märchenerzähler, darunter Hofbesitzerin Caterina Kautz, hatten allerhand auf die Beine gestellt. „Dieses Fest ist der Höhepunkt unserer zweijährigen Ausbildung“, erklärte die Hausdame, gekleidet in ein märchenhaftes Kostüm.
Begeistert von der Welt der Feen, Könige und Hexen zeigte sich das Publikum. Etwa 130 Erwachsene lauschten in der langen Nacht der Märchen den Erzählern, die eine große Vielfalt von besinnlichen, leicht erotischen und anspruchsvollen Geschichten aus unterschiedlichen Kulturen vortrugen. „Wir haben ein tolles Feedback bekommen“, resümierte Kautz und verriet: „Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn man sieht, wie sich auch Erwachsene an Märchen erfreuen.“
Am zweiten Tag kamen die Kinder auf ihre Kosten. „Märchen führen zusammen“, erklärte Caterina Kautz. Und Recht hatte sie, denn gemeinsam wurde gespielt, erkundet und gelauscht. Zum Staunen brachten die Kids zahlreiche Märchen von wundersamen Verzauberungen, spannenden Abenteuern und übermächtigen Wünschen. In den Pausen erkundeten sie einen Märchenpfad und bastelten Kronen. Nach der Fertigstellung wurden die kleinen Hauptakteure damit feierlich zum Prinzen oder zur Prinzessin gekrönt. „Natürlich mit echtem Feenstaub, denn der vermittelt Liebe und Weisheit“, verriet Kautz.

daw

Jetzt ist es ganz offiziell: Die Sanierung der Dorfstraße beginnt am Donnerstag, 24. Juni. Bis zum 4. August wird auf dem Teilstück vom Kreisverkehr in Triangel bis zum Gamser Weg eine Vollsperrung erfolgen.

02.06.2010
Gifhorn Stadt Groß Oesingen - Sägen geklaut

Zum wiederholten Male brachen Diebe in ein Geschäft für land- und forstwirtschaftliches Zubehör in Groß Oesingen ein.

02.06.2010

Das war offenbar generalstabsmäßig geplant: Nachdem dreiste Diebe zunächst einen Lastwagen in Braunschweig geklaut hatten, machten sie sich mit diesem Brummi weiter auf Diebestour – und stahlen zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, im Gewerbegebiet Waller See gleich noch eine Walze im Wert von rund 15.000 Euro.

02.06.2010
Anzeige