Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt MTV-Sportler absolvieren 500 Kilometer lange Radtour
Gifhorn Gifhorn Stadt MTV-Sportler absolvieren 500 Kilometer lange Radtour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 22.07.2016
Viel erlebt: Acht Radler der MTV-Bewegungsabteilung unternahmen eine neuntägige Tour und legten dabei 500 Kilometer zurück. Quelle: Foto: privat
Anzeige
Gifhorn

Zum Startort Marburg fuhr die Gruppe mit der Bahn. Von dort aus ging es nach Feudingen an die Lahnquelle. Weiter radelten die Sportler entlang der Lahn über Marburg, Wetzlar, Limburg nach Lahnstein. Genug Zeit war eingeplant, um sich die Sehenswürdigkeiten wie etwa den Dom in Limburg und die geschichtlichen Besonderheiten einiger Orte anzusehen. Die Gruppe fuhr am Rhein von Boppard, St. Goar, Bingen, Rüdesheim nach Wallruf und Worms. Eine Woche vorher waren durch Unwetter einige Radwege an der Lahn und am Rhein überflutet, sodass die Radler recht hügelige Umwege durch die Weinberge machen mussten.

Über Mannheim ging es am Neckar nach Heidelberg. Am letzten Abend schauten die MTVer das Fußball-Europameisterschafts-Spiel Deutschland gegen Italien an. Nach der letzten Übernachtung in Heidelberg ging es mit der Bahn zurück nach Gifhorn, ohne eine Panne oder andere technische Defekte.

Gifhorn. Mit dem B-4-Brückenbau in Gifhorn geht die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr auf die Zielgeraden. Jetzt steht der Termin für den letzten Betonguss fest: Am Mittwoch, 27. Juli, ist es so weit. Dazu wird der Fischerweg für einen Tag voll gesperrt.

21.07.2016

Gifhorn. Hitze statt Gift: Nach diesem Prinzip geht die Stadthalle Gifhorn seit langem gegen Unkraut im Pflaster vor. Gestern kam zum ersten Mal ein neues Verfahren zum Einsatz: Schaum statt Feuer.

24.07.2016

Gifhorn. Nachdem eine 51-jährige Gifhornerin per Facebook von einem vermeintlich 55-Jährigen um 40.000 Euro betrogen worden ist (AZ berichtete), mahnt die Polizei zur Vorsicht und gibt Tipps, wie diese Masche des Lovescammings zu erkennen ist. Der Täter hatte der Frau vorgegaukelt, dass er sie liebe.

21.07.2016
Anzeige