Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
MTV-Sportler absolvieren 500 Kilometer lange Radtour

Gifhorn MTV-Sportler absolvieren 500 Kilometer lange Radtour

Gifhorn. Acht Radler von der Bewegungsabteilung des MTV Gifhorn waren auf einer Drei-Flüsse-Tour. In neun Tagen absolvierten sie 500 Kilometer in Tagestouren von 65 bis 85 Kilometer.

Voriger Artikel
Einmal noch Beton gießen: B-4-Brücke ist bald fertig
Nächster Artikel
NDR-2-Party: Reihenfolge der Starauftritte steht

Viel erlebt: Acht Radler der MTV-Bewegungsabteilung unternahmen eine neuntägige Tour und legten dabei 500 Kilometer zurück.

Quelle: Foto: privat

Gifhorn. Zum Startort Marburg fuhr die Gruppe mit der Bahn. Von dort aus ging es nach Feudingen an die Lahnquelle. Weiter radelten die Sportler entlang der Lahn über Marburg, Wetzlar, Limburg nach Lahnstein. Genug Zeit war eingeplant, um sich die Sehenswürdigkeiten wie etwa den Dom in Limburg und die geschichtlichen Besonderheiten einiger Orte anzusehen. Die Gruppe fuhr am Rhein von Boppard, St. Goar, Bingen, Rüdesheim nach Wallruf und Worms. Eine Woche vorher waren durch Unwetter einige Radwege an der Lahn und am Rhein überflutet, sodass die Radler recht hügelige Umwege durch die Weinberge machen mussten.

Über Mannheim ging es am Neckar nach Heidelberg. Am letzten Abend schauten die MTVer das Fußball-Europameisterschafts-Spiel Deutschland gegen Italien an. Nach der letzten Übernachtung in Heidelberg ging es mit der Bahn zurück nach Gifhorn, ohne eine Panne oder andere technische Defekte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr