Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
MTV Gamsen: Zahl der Mitglieder weiter gestiegen

Gamsen MTV Gamsen: Zahl der Mitglieder weiter gestiegen

Gamsen. Es läuft rund beim MTV Gamsen: Die Mitgliederzahl ist gestiegen, bisher vakante Vorstandsposten wurden in der Jahresversammlung am Sonnabend besetzt, alle Voten waren einstimmig.

Voriger Artikel
Handwerker ratlos wegen Werkzeug-Klau
Nächster Artikel
Eisiger Spaß: Gifhorner in der Donau

Ehrungen beim MTV Gamsen: Vorsitzender Detlev Hermann (l.) zeichnete verdiente Mitglieder aus.

Quelle: Reddel

„Ende 2014 hatten wir 812 Mitglieder. Das waren im Vergleich zum Jahr davor 20 mehr“, erklärte Vorsitzender Detlev Hermann vor 87 stimmberechtigten Mitgliedern. 2011 habe die Mitgliederzahl noch bei 745 gelegen.

Hermann ging auch auf das Thema Gründung eines Jugend-Fördervereins Fußball (JFV) ein. Der Vorstand der Jugendspielgemeinschaft Gifhorn Nord aus Gamsen, Kästorf und Wilsche-Neubokel habe den Wunsch geäußert, solch einen JFV zu 2016/17 zu gründen. „Sein Vorstand, Spieler und Betreuer werden dann aus dem Hauptverein ausgegliedert“, so Hermann. Noch gebe es aber viele offene Fragen und Verunsicherung. Deshalb bat er die Versammlung um Zustimmung, die Gründung der JFV auszuloten. „Das ist noch nicht der Beschluss, dass wir das machen“, so der Vorsitzende.

Hermann und Ortsbürgermeister Dirk Reuß gingen auch auf das Thema Verlagerung der Außensportanlagen zum Sportzentrum Nord ein. Das sei zurzeit kein Thema, so Reuß, der die Gründung einer Arbeitsgruppe anregte, in der die Nutzer vorsorglich ihre Bedürfnisse formulieren, „damit wir nicht irgendwann von der Entwicklung überrollt werden“, so Reuß.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Olaf Noetzel gewählt. Fußball-Spartenleiter ist jetzt Torsten Leusmann. Wiedergewählt wurden Carla Krause (Tanzsport-Abteilung) und Uwe Schultz (Jugendfußballsparte). Abteilungsleiterin Kinderturnen ist jetzt Kathrin Koch. Nicht besetzt wurde der Posten Beisitzer der Geschäftsführung.

fed

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr