Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Luxus-Wohnwagen in Gifhorn gestohlen
Gifhorn Gifhorn Stadt Luxus-Wohnwagen in Gifhorn gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 10.03.2017
Die Polizei bittet um Hinweise: In Gifhorn wurde ein Wohnwagen im Wert von 35.000 Euro gestohlen. Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige
Gifhorn

Zwischen Mittwoch, 21 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, hebelten die Diebe das metallene Hoftor zum Firmengrundstück auf und entwendeten von dort den Caravan der Marke „Hobby“ mit dem Originalkennzeichen ROW-UE 100. Zudem entwendeten sie ein weiteres Kennzeichen GF-CW 167 von einem Kundenfahrzeug des Autohauses, das sie möglicherweise an dem Wohnwagen anbrachten. Anwohner nahmen gegen 3.30 Uhr verdächtige Geräusche wahr, die eventuell in Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten. Bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag war ein ähnlich hochwertiger Wohnwagen in Meine entwendet worden.

Um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die eventuell im Tatzeitraum beobachtet wurden, bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371-9800.

Gifhorn Stadt Helios-Klinikum Gifhorn: Stelle wieder besetzt - Anja Barth ist neue Klinikseelsorgerin

Das Helios-Klinikum Gifhorn hat eine neue Klinikseelsorgerin: Anja Barth, bislang Diakonin in der Jugendkirche Gifhorn, hat die Nachfolge von Christel Gades (Ruhestand) angetreten.

10.03.2017

In der Stadt wird es im Kitajahr 2017/18 zu wenige Kita-Plätze geben. Das berichtete Jens Brünig, Leiter des Fachbereichs Bildung und Jugend, am Donnerstag in der Sitzung des Ausschusses für Schulen und Kitas.

12.03.2017
Gifhorn Stadt Sitzung des städtischen Schulausschusses - Stein-Schule: Politik stützt Stadtverwaltung

Große Rückendeckung gab es am Donnerstag in der Sitzung des städtischen Schulaussschusses für das Verhalten der Stadtverwaltung im Zusammenhang mit der geplanten Schulhofveränderung und der Ausführung der Baumfällungen an der Stein-Schule (AZ berichtete).

09.03.2017
Anzeige