Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Lob vom ASG: Gifhorn räumt vorbildlich auf

Feuerwerks-Reste in der Stadt Lob vom ASG: Gifhorn räumt vorbildlich auf

Erst böllern, dann fegen: Viele Gifhorner haben diesen guten Vorsatz für 2018 offenbar eingehalten. Der Abwasser- und Straßenreinigungsbetrieb der Stadt Gifhorn ASG jedenfalls hat nichts zu meckern – und nicht nur er ist zufrieden.

Voriger Artikel
Neujahrskonzert bietet feinste Unterhaltung
Nächster Artikel
Fahrradfilialist BOC übernimmt Bike-Arena Brendler

Reste vom Silvester-Feuerwerk: Viele Bürger haben selbst am Neujahrstag aufgeräumt.

Quelle: Michael Franke

Gifhorn. Am Tag danach standen und lagen hier und da noch Reste von Raketenbatterien und Böllern auf öffentlichen Wegen, Plätzen und in Gossen herum. Doch Danny Rambow, stellvertretender Leiter des ASG, winkt ab. „Nichts Außergewöhnliches, eher weniger als sonst.“

Den Eindruck hat auch stellvertretender Bürgermeister Thomas Reuter. „Es sah sehr ordentlich aus“, war sein Eindruck vom helllichten Neujahrstag. „Einzelne Hinterlassenschaften hier und da. Im Großen und Ganzen können wir aber zufrieden sein. Es gab schon mal ganz andere Zeiten.“

Dickes Lob vom ASG-Mann für die Gifhorner Bürger, die ihrer Aufräumpflicht nachgekommen seien: „Die Leute haben vorbildlich die Reste weggeräumt. Das ist doch mal ein schöner Start ins neue Jahr.“

Sonderschichten zum Entsorgen von Feuerwerksresten werde der Gifhorner Abwasser- und Straßenreinigungsbetrieb somit nicht einlegen. „Wir fahren in den kommenden Tagen ganz normal unsere Touren“, sagt Rambow. Dabei würden dann auch die letzten Reste noch aufgesammelt und ihrer Entsorgung zugeführt.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr