Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Lkw streift Vordach: Glasscheiben vor Absturz
Gifhorn Gifhorn Stadt Lkw streift Vordach: Glasscheiben vor Absturz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 23.11.2014
Maßarbeit war gefragt: Scheiben eines gläsernen Vordachs in Gifhorn drohten nach einer Kollision mit einem Lkw abzustürzen. Quelle: Kottlick
Anzeige

Diese Aktion ereignete sich am Sonnabend gegen 11.30 Uhr. Die Scheiben des Esprit-Daches drohten nach der Kollision mit einem Lkw abzustürzen. Und da rückte die Polizei ebenso an wie Fritz Becker vom gleichnamigen Modenhaus. Auch ein Glaser war vor Ort. Der drückte von unten gegen die Scheiben um das Dach zu sichern. Derweil fuhr der 24-jährige Lkw-Fahrer aus Gifhorn auf Anweisung der Polizei ganz langsam vor. Stück für Stück bewegte sich der Wagen und letztlich war es geschafft – der Lkw war frei und die gesplitterten Scheiben steckten nach wie vor im Rahmen.

„Auf 3000 Euro“, schätzte Becker den Schaden. Wegen der Weihnachtsmarkt-Buden sei es zurzeit enger in der Fußgängerzone, sagt er. Becker nahm die Sache recht gelassen – damit das Glasdach künftig auffällt und so etwas nicht noch einmal passiert, „könnten wir ja eine rote Schleife dran binden“, meinte er auch mit Blick auf den Advent.

hik

Wilsche. Leicht verletzt wurde ein 21-Jähriger aus Groß Oesingen bei einem Unfall am Sonnabend bei Wilsche.

23.11.2014

Auf einer Conti-Belegschaftsversammlung haben am Freitag Betriebsrat und IG Metall - sie befürchten Mitarbeiter-Entlassungen - die Chefetage scharf kritisiert.

24.11.2014

Kreis Gifhorn. Bundesweiter Vorlesetag - klar, dass da auch zahlreiche Institutionen im Kreis Gifhorn mitmachen. In Schulen, Kindergärten oder der Stadtbücherei genossen zahlreiche Kinder am Freitag das große Lesevergnügen.

21.11.2014
Anzeige