Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Lkw streift Vordach: Glasscheiben vor Absturz

Gifhorn Lkw streift Vordach: Glasscheiben vor Absturz

Maßarbeit war gefragt: Ein Lkw-Fahrer streifte mit dem Verdeck seines Wagens am Sonnabend in der Gifhorner Fußgängerzone das gläserne Vordach des Esprit-Ladens. Für eine halbe Stunde ging gar nichts mehr, der Wagen steckte fest. Für den Fall, dass der Fahrer Gas gab, drohten Scheiben abzustürzen.

Voriger Artikel
Corsa-Fahrer (21) bei Unfall verletzt
Nächster Artikel
Vermisste Seniorin (80) im Gebüsch gefunden

Maßarbeit war gefragt: Scheiben eines gläsernen Vordachs in Gifhorn drohten nach einer Kollision mit einem Lkw abzustürzen.

Quelle: Kottlick

Diese Aktion ereignete sich am Sonnabend gegen 11.30 Uhr. Die Scheiben des Esprit-Daches drohten nach der Kollision mit einem Lkw abzustürzen. Und da rückte die Polizei ebenso an wie Fritz Becker vom gleichnamigen Modenhaus. Auch ein Glaser war vor Ort. Der drückte von unten gegen die Scheiben um das Dach zu sichern. Derweil fuhr der 24-jährige Lkw-Fahrer aus Gifhorn auf Anweisung der Polizei ganz langsam vor. Stück für Stück bewegte sich der Wagen und letztlich war es geschafft – der Lkw war frei und die gesplitterten Scheiben steckten nach wie vor im Rahmen.

„Auf 3000 Euro“, schätzte Becker den Schaden. Wegen der Weihnachtsmarkt-Buden sei es zurzeit enger in der Fußgängerzone, sagt er. Becker nahm die Sache recht gelassen – damit das Glasdach künftig auffällt und so etwas nicht noch einmal passiert, „könnten wir ja eine rote Schleife dran binden“, meinte er auch mit Blick auf den Advent.

hik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr