Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Lkw-Panne: Lange Ölspur auf der B 188
Gifhorn Gifhorn Stadt Lkw-Panne: Lange Ölspur auf der B 188
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 01.04.2016
Einsatz für die Gifhorner Feuerwehr: Eine rund 300 Meter lange Ölspur zog sich am Freitag von der Christinenstiftkreuzung bis zur B-4-Auffahrt. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

„Ein Hydraulik-Schlauch eines Lkw war geplatzt“, so Polizeisprecher Thomas Reuter auf AZ-Anfrage.

Der Lastwagen sei gegen 10 Uhr liegen geblieben. „Der Fahrer hat die Ölspur bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert“, so Reuter weiter.

Betroffen gewesen seien beide Fahrspuren in Richtung Westen. „Die Straßenmeisterei Vorsfelde und die Feuerwehr wurden gerufen“, berichtete Reuter weiter. Das Öl wurde mit Bindemittel gehalten. Zur endgültigen Beseitigung rückte eine Spezialfirma mit einem Ölsauger an.

fed

2,5 Millionen Euro für Projekte und Institutionen rund um Kultur, Sport, Bildung, Jugend und mehr: Seit 20 Jahren engagiert sich die Kultur- und Sozialstiftung (KuSS) der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg. Aus diesem Anlass gibt es ein Benefizkonzert am Sonntag, 24. April, in der Stadthalle Gifhorn.

01.04.2016

Gifhorn trägt den Namen Mühlenstadt zu Recht - nicht nur wegen des Mühlenmuseums an der Bromer Straße. „Gifhorn hatte bereits in früherer Zeit zwei Windmühlen“, sagt Heinz Gabriel, Beauftragter der Kreisarchäologie. Alte Karten, Stiche und Fotos seien dafür Beleg.

31.03.2016

Landkreis Gifhorn. Die Freigabe der B-4-Brücken steht an und damit das Ende des Umleitungsverkehrs - zur Freude der Betroffenen.

31.03.2016
Anzeige