Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Lkw-Fahrer sitzt 16 Stunden am Steuer
Gifhorn Gifhorn Stadt Lkw-Fahrer sitzt 16 Stunden am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.06.2010
Anzeige

Der Mann aus Schwerin war auf dem Parkplatz an der B 4 überprüft worden. Während der Kontrolle stellten die Ordnungshüter Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest.

In einem Fall war der Mann rund 16 Stunden am Stück gefahren, ohne eine Pause einzulegen. Insgesamt kommt auf ihn ein Bußgeld in Höhe von rund 1500 Euro zu.

Gifhorns SPD muss die Nominierung ihres Bürgermeister-Kandidaten Thomas Böker durch die Mitgliederversammlung wiederholen. Die CDU hatte am Mittwoch festgestellt, dass die Wahl erst nach dem 1. Juli hätte erfolgen dürfen (AZ berichtete exklusiv). Die Spitze der SPD reagierte gestern gelassen.

04.06.2010

18 Reißwunden diagnostizierten die Ärzte in der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover bei Rauhaardackel Charlie. Der Hund des Triangelers Bernd Voltmer war von zwei Jagdhunden vor knapp einer Woche in der Straße Im Dragen übel zugerichtet worden. Jetzt ist der kleine Vierbeiner über den Berg und hat die Attacken überlebt.

03.06.2010

Der exotische gelbe Vogel, der in den vergangenen Wochen immer wieder gesichtet, aber nie eingefangen werden konnte (AZ berichtete), sitzt wieder im Käfig. Corinna Elsner hat den kleinen Kerl bei sich aufgenommen: „Er war erschöpft – und hungrig.“

03.06.2010
Anzeige