Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Live-Musik bei lauen Temperaturen
Gifhorn Gifhorn Stadt Live-Musik bei lauen Temperaturen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 25.05.2015
Latino-Hoffest: Auch die „Freight Train Hobos“ waren wieder mit dabei, spielten am Freitagabend. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Es war schon das 13. Mal. Zahlreiche Gäste waren dabei und genossen Live-Musik bei lauen Temperaturen.

Den Auftakt machten die „Freight Train Hobos“ aus dem Raum Meinersen. Die Band, hatte schon im vergangenen Jahr das Publikum begeistert. Die Latino-Mannschaft um Sefer Meral setzte damit auf bewährte Stimmungsgaranten für den Start. Die Truppe steht für erstklassigen Party-Sound. Ihre Wurzeln hatte sie zwar 2011 noch im Blues und Rock´n´Roll, doch hat sich die Band mit den Jahren entwickelt und ihr Repertoire erweitert. Es gehören aber auch Klassiker von AC/DC, den Rolling Stones oder Eric Clapton dazu.

Die Musiker reißen das Publikum mit, auch ihre Bühnenpräsenz ist gut. Heidi und Helmut Eisenhauer aus Isenbüttel waren mit dem Fahrrad gekommen. „Wir sind schon öfter dabei gewesen. Die bringen gute Bands und bei dem Wetter ist das einfach schön“ sagte Heidi Eisenhauer.

cn

Wesendorf. Da wurde gecampt, gegrillt, gespielt: Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Gamsen startete über Pfingsten ein Jubiläumszeltlager im Offroadpark-Südheide bei Wesendorf.

28.05.2015

Gifhorn/Wahrenholz. Zahlreiche Besucher ließen sich am Deutschen Mühlentag zeigen, wie vor 300 Jahren das Korn gemahlen wurde. In Gifhorn gab es Trachtentanz und Mahlvorführungen zu sehen, in Wahrenholz gab es zwei Tage lang bunten Festtrubel.

28.05.2015

Gifhorn. Drei Rettungswagen, zwei Notärzte, Feuerwehr und der Rettungshubschrauber waren im Einsatz: Bei einem schweren Verkehrsunfall in Gifhorn wurde am Sonntag ein 33-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt, zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

25.05.2015
Anzeige