Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Lions pflanzen 250 Bäume
Gifhorn Gifhorn Stadt Lions pflanzen 250 Bäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 07.04.2014
Umweltaktion: Der Lions Club pflanzte am Samstag Bäume und Sträucher entlang der Ausbütteler Riede. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

„Die Aktion dient der Beschattung des Gewässers“, erläuterte Silke Westphalen, Geschäftsführerin der Wasserverbände Aller-Ohre und Oberaller, die den Einsatz der Helfer begleitete. Und der hat schon Tradition: „Wir machen das jetzt zum 19. Mal“, berichtete Lions-Mitglied und Organisator Heinrich Bauwe nicht ohne Stolz.

Die Pflanzaktion auf einer Länge von etwa einem Kilometer entlang der Riede soll Ufer und Böschung stabilisieren und neue Lebensräume für Vögel und Kleinlebewesen schaffen.

jr

Am Samstagabend gab es für Gifhorner Musikfans was auf die Ohren: „The Australian Bee Gees“ waren in der Stadthalle zu Gast und gaben Songs der Kult-Truppe zum Besten. Die Zuschauer freuten sich und erinnerten sich gern an vergangene Zeiten.

09.04.2014

Vollbüttel. Das Kinomuseum ist am Wochenende in die neue Saison gestartet. Diesmal warten die Kinofreunde mit der Sonderausstellung „Am Laufenden Band“ auf. Am Samstag schauten sich geladene Gäste im Museum um, gestern war es erstmals wieder für Besucher geöffnet.

06.04.2014

Unfall unter Alkoholeinfluss: Ein 19-jähriger Gifhorner mähte in der Samstag Nacht auf der B 188 zunächst ein Wegweiser-Schild um und krachte dann in die Leitplanke. Wie die Polizei weiter mitteilt, ergab die Blutprobe des Fahrers einen Wert von 1,72 Promille.

06.04.2014
Anzeige