Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Lions bieten erneut Bücher zu Schnäppchenpreisen an
Gifhorn Gifhorn Stadt Lions bieten erneut Bücher zu Schnäppchenpreisen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 29.04.2017
Literatur zu Schnäppchenpreisen: Bereits zum siebten Mal findet der Bücherflohmarkt der Lions bei Real statt - er ist auch heute noch von acht bis 18 Uhr geöffnet. Foto: Cagla Canidar Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

Antiquariat, Krimis, Bildbände, Sachbücher, Klassik oder Esoterik: Das Angebot war erneut riesengroß. „Wir haben die Veranstaltung inzwischen zum siebten Mal auf die Beine gestellt“, sagt Wolfgang Stein von den Lions, der gestern Nachmittag gemeinsam mit Claudia Hopp an den langen Bücherständen im Einsatz war.

„Die Nachfrage ist erneut enorm - einige Leute haben sogar Einkaufswagen mit Büchern voll geladen“, berichtet Stein.

„Kinderbücher, Romane und Fantay laufen besonders gut“, ergänzt Claudia Hopp.

Der Bücherflohmarkt im Real-Eingangsbereich habe inzwischen auch viele Stammkunden, die ganz gezielt auswählen würden.

„Der Flohmarkt findet inzwischen zwei Mal im Jahr statt - im April und November“, so Stein. Mit dem Erlös des Marktes würden wie auch in den Vorjahren Projekte in Gifhorn unterstützt. Bücherspende benötigen die Lions derzeit nicht. „Das Lager ist voll“, so Stein.

ust

Bald soll sich etwas auf dem Gelände des alten Gifhorner Klinikums tun. Der neue Eigentümer, die Ende Oktober 2016 gegründete Wohnpark an der Bergstraße GmbH, will Mitte Mai mit dem umfangreichen Projekt beginnen.

01.05.2017
Gifhorn Stadt Kita am II. Koppelweg soll bereits im März den Betrieb aufnehmen - Neuer Kindergarten in Gifhorn: Altfrid ist der Träger

Um zusätzliche Kinder-Betreuungsplätze zu schaffen, hat der Rat ein Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht, das auch den Bau eines neuen Kindergartens vorsieht. „Träger der Kita, die am II. Koppelweg entsteht, ist die Altfrid-Gemeinde“, sagt Bürgermeister Matthias Nerlich. Eröffnen werde die neue Kita im März 2018.

01.05.2017

Gifhorns Wohnungsbaugenossenschaft (GWG) rüstet sich für die Zukunft. In einem groß angelegten Projekt erfolgt bis November der Ausbau der Multimedia-Versorgung in den 2247 Wohnungen der Genossenschaft. Partner der GWG ist Vodafone Kabel Deutschland.

28.04.2017
Anzeige