Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Lindenhof-Anschluss bremst den Verkehr
Gifhorn Gifhorn Stadt Lindenhof-Anschluss bremst den Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 09.02.2016
Kanalarbeiten am Lindenhof: Der Anschluss der Siedlung an die Hamburger Straße sorgt für Behinderungen. Quelle: Michael Uhmeyer
Anzeige

Grund sind die Erschließungsarbeiten der Gifhorner Wohnungsbaugenossenschaft (GWG) für ihr Wohnquartier Lindenhof. „Das ist der Anschluss der Siedlung an den Kanal“, sagt GWG-Chef Andreas Otto. Die Entwässerung müsse über den Kanal der Hamburger Straße laufen.

Die Stadt habe die halbseitige Sperrung der Hamburger Straße für vier Wochen genehmigt. Doch so lange will die GWG laut Otto nicht brauchen. „Wir hoffen, dass es schneller geht.“

rtm

Landkreis Gifhorn. Der frühe Vogel fängt den Wurm, und die Störche sind offenbar besonders hungrig auf die Region Gifhorn: So früh wie in diesem Jahr sind noch nie so viele Adebare zurück gekehrt, sagt Beauftragter Hans Jürgen Behrmann.

09.02.2016

Gifhorn. Vielfältige und generationsübergreifende Angebote: Der Kulturverein feiert 70. Geburtstag - und ist erfolgreicher denn je. „Kultur hat eine Adresse“, sagt 1. Vorsitzende Britta Scheller, die gemeinsam mit Edda Kilanowski und Willy Knerr die Geschicke des Vereins inzwischen seit zehn Jahren steuert.

11.02.2016

Gifhorn. Alaaf und Helau - auch in Gifhorn. Obwohl die Südheide nicht als Karnevals-Hochburg gilt, sind es insbesondere die Kleinen, die kräftig Fasching feiern. Kostüme und Masken sind gefragt. Für die Großen halten die Bäcker Karnevals-Leckereien parat.

08.02.2016
Anzeige