Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Liebeserklärung von Menschen aus der Region

Neuer Bildband über den Landkreis Gifhorn vorgestellt Liebeserklärung von Menschen aus der Region

„Landkreis Gifhorn – ganz persönlich“ lautet der Titel eines Bild- und Repräsentationsbands, der jetzt im Rahmen einer Festveranstaltung im Rittersaal des Schlosses vorgestellt wurde.

Voriger Artikel
Soul, Pop und Gospel gehören dazu
Nächster Artikel
Bauarbeiten kurzfristig abgeblasen

Neues Landkreis-Buch: Das Werk wurde im Rittersaal vorgestellt.

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn. 25 Autoren – Persönlichkeiten, die im Landkreis wirken, gewirkt haben oder hier geboren sind und mittlerweile überregional bekannt sind – haben in dem Buch ihre eigene Sicht auf den Landkreis beschrieben.

Heraus gekommen sei „eine Liebeserklärung von Menschen aus der Region“, so Landrat Dr. Andreas Ebel, der die Gäste im Rittersaal begrüßte: „Heimat hat für mich auch mit den Geschichten eines Ortes zu tun, aber vor allem mit den Menschen. Mit ihrer Lebensart, mit ihrem Wesen und mit ihrer Mentalität. So waren und sind es die Menschen, die auch mir hier im Landkreis Gifhorn schnell eine neue Heimat gegeben haben.“

In rund einjähriger Arbeit habe die Landkreisverwaltung gemeinsam mit dem neomediaVerlag aus Coesfeld den Band erstellt. „Dieses Buch wäre aber überhaupt nicht realisierbar gewesen ohne die finanzielle und inhaltliche Unterstützung von 25 Firmen, Institutionen und Unternehmen aus dem Landkreis“, betonte Ebel. Im Gegenzug werden in dem Buch die unterstützenden Firmen im Portrait vorgestellt.

Nach der Ansprache von Ebel gab’s weitere Vorträge, unter anderem vom Schauspieler und Synchronsprecher Eckart Dux.

Albert Meltzow stellte an dem Abend außerdem die Initiative „Kinder brauchen Zukunft im Landkreis Gifhorn“ vor, die von jedem verkauften Exemplar „Landkreis Gifhorn – ganz persönlich“ drei Euro erhält.

Von red

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr