Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Lichterfest im Otter-Zentrum mit spektakulärer Feuershow
Gifhorn Gifhorn Stadt Lichterfest im Otter-Zentrum mit spektakulärer Feuershow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 14.10.2012
Lichternacht im Otterzentrum: Das Musikduo Jürgen (l.) und Adrian Bartels sorgte für Stimmung. Quelle: Stephanie Dorer

Teelichter beleuchteten die Wege zum Außengehege. Die Fütterung der Marder und Otter war nicht das einzige, was das Otter-Zentrum für seine jungen und alten Gäste zu bieten hatte.

Am Lagerfeuer saßen die Teilnehmer zusammen und backten Stockbrot. Auch Bratwurst und Brezel wurden angeboten. Sogar aus Wolfsburg kamen einige Familien. „Ich bin mit meinen beiden Kindern extra für dieses Event hergekommen. Ich komme ursprünglich aus dem Landkreis Gifhorn. Das Lichterfest ist ein schöner Grund, die alte Heimat zu besuchen. Außerdem können die Kinder hier spielerisch viel lernen und die Lichternacht macht das ganze zu einem Abenteuer“, so Tatjana Schubmann aus Wolfsburg.

Geschichtenerzählerin Marie entführte die Zuhörer in ihrem Zelt in eine längst vergessene Welt. Am Ende des Tages wurde von den „Illuminati Spectaculare“ eine verblüffende Feuershow dargeboten, die alle Besucher zum Staunen brachte. „Ich bin froh, dass heute alles so gut geklappt hat, die Resonanzen der Besucher sind durchweg positiv“, so Mitarbeiter Thomas Lucker. Die Veranstalter schätzten die Zahl der Besucher auf 300 bis 400 Teilnehmer.

sj