Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Letzter Schliff fürs neue Dorfgemeinschaftshaus
Gifhorn Gifhorn Stadt Letzter Schliff fürs neue Dorfgemeinschaftshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.10.2013
Viele fleißige Hände: Das Dorfgemeinschaftshaus Ettenbüttel steht dank der Hilfe vieler Einwohner kurz vor der Vollendung. Quelle: Carsten Schaffhauser
Anzeige

„Es ist toll, wie die Dorfgemeinschaft mithilft“, sagte der dritte Vorsitzende Klaus Rukart. „Damit meine ich nicht nur die Mitglieder unseres Vereins, sondern alle Einwohner“, hob er hervor. „Es ist wirklich toll, wie alle mithelfen“, lobte auch Ina Heumann, stellvertretende Vorsitzende. Der Sportverein habe seinen Platz hergerichtet, das Schützenheim erstrahlt auch im neuen Glanz.

„Das wird ein richtig schöner Platz für alle Einwohner.“ Im Dorfgemeinschaftshaus wird derzeit von ehrenamtlichen Helfern der Parkettboden verlegt. Außerdem haben fleißige Hände schon mit der Grundreinigung des Gebäudes begonnen. In der kommenden Woche kommt die Küche und einige Elektroarbeiten müssen noch abgeschossen werden.

Außerhalb des schmucken Baus wurde bereits der Zugang gepflastert, an diesem Wochenende stand unter anderem die Terrasse an. Trotz des großen Engagements beim Bau des Hauses kommen auch die anderen Aktionen der Gemeinschaft nicht zu kurz. „Wir hatten jetzt die Besichtigung des Denkmals und auch an der Ferienspaßaktion beteiligen wir uns“, betonte Heumann.

cs

Anzeige