Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Lastwagen brennt
Gifhorn Gifhorn Stadt Lastwagen brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 11.09.2014
Stau: Ein Lkw brannte am Mittwoch auf der B 4. Quelle: Canidar
Anzeige

Der Brand im Führerhaus - der Lkw war zwischen Rötgesbüttel und Meine unterwegs - sei von dem Fahrer rechtzeitig bemerkt worden, so Polizeisprecher Thomas Reuter. Der Schwelbrand sei vermutlich auf einen Defekt im Sicherungskasten, der auf der Lkw-Beifahrerseite untergebracht ist, entstanden.

Der Verkehr wurde an der Pannenstelle vorbei geleitet. „Dadurch kam es zu Staus“, so Reuter. Der Lkw musste abgeschleppt werden.

ust

In zwei Wochen ist es soweit: Der Abriss der B-4-Brücke und die damit verbundene Vollsperrung wird in und um Gifhorn zu einer hohen Verkehrsbelastung auf den Umleitungsstrecken führen. Bernd Mühlnickel, Chef der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, diskutierte am Donnerstag eine Stunde mit den Bürgermeistern der betroffenen Gemeinden. Deren Wunschzettel nahm er mit nach Wolfenbüttel.

14.09.2014

Rühen. Was lange gährt: Die Jahre lang diskutierte Einziehung der maroden Kreisstraße 33/2 zwischen Eischott und Hoitlingen steht an. Eine konkrete Umstufungsvereinbarung zwischen Landkreis und der Gemeinde Rühen wird bei der nächsten Gemeinderatssitzung und im Verkehrsausschuss des Kreises beraten.

14.09.2014

Durch Impfen schwere Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen vermeiden: Darüm überprüft der Jugendärztliche Dienst die Impfbücher von Sechst- und Neuntklässlern aller Schulen im Landkreis Gifhorn. „Dieses Projekt ist von großer Wichtigkeit“, ruft Landrätin Marion Lau Eltern dazu auf, das Gesundheitsamt zu unterstützen.

11.09.2014
Anzeige