Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Lastenaufzug geklaut
Gifhorn Gifhorn Stadt Lastenaufzug geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 15.01.2014
Anzeige

Die ausführende Firma hatte am 23.12.2013 die Bauarbeiten vorübergehend eingstellt. Bei der Arbeitsaufnahme am 13.01.2014 musste man das Fehlen eines Lastenaufzuges feststellen.

Der Aufzug war am Gerüst in Höhe der dritten Etage mit Seilen und Spanngurten befestigt. Für einen Transport waren mindestens zwei Personen erforderlich. Beobachtungen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten werden an die Polizeistation Hankensbüttel unter 05832/97770 erbeten.

ots

Kästorf.  Ein Großfeuer hat am Dienstagabend einen Schaden von fünf Millionen Euro in der Diakonie in Kästorf verursacht. „Zum Glück ist niemand verletzt worden“, sagte Diakonievorstand Hans-Peter Hoppe am Mittwoch. Drei benachbarte Produktionshallen seien zerstört worden. In den rund 2.000 Quadratmeter großen Gebäuden bei Gifhorn wurden Autoteile montiert. Auch eine anliegende Tischlerei ist betroffen.

15.01.2014

Meinersen. Die Einreichungsfrist ist verstrichen - rund 130 Foto liegen vor. Ausgestellt werden sie ab Freitag, 28. Februar, im Meinerser Künstlerhaus. Die Materialsammlung für das Buch „Bestandaufnahme Meinersen 2013“ als Kooperationsprojekt der Bösenberg Stiftung und des Künstlerhauses Meinersen (AZ berichtete) ist damit beendet.

14.01.2014

Groß Schwülper. Krippen, Kindergärten und Schulen besser vernetzen und Eltern mehr Überblick über das Betreuungsangebot verschaffen - das sind die Ziele einer Initiative, die gestern in Schwülper gestartet ist. Die Gemeinde beteiligt sich an einem bundesweiten Projekt, um die Entwicklung von Kindern besser zu fördern.

14.01.2014
Anzeige