Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Landesstraße ab heute voll gesperrt
Gifhorn Gifhorn Stadt Landesstraße ab heute voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:09 28.07.2011
Straßenbau in Allenbüttel: Gestern wurde die alte Deckschicht abgefräst, neuer Asphalt kommt morgen. Quelle: Photowerk (sp 2)
Anzeige

Am heutigen Freitag wird die L 321 zwischen Wettmershagen und Sülfeld voll gesperrt. Anliegerverkehr nach Wettmershagen ist dann nur noch von Westen her möglich, nach Sülfeld nur aus Richtung Osten. Doch das ist nicht von langer Dauer: „Das Aufbringen der neuen Fahrbahndecke soll nur einen Tag dauern“, berichtet Jens-Thilo Schulze von der Landesbehörde für Straßenbau in Wolfenbüttel.

Am morgigen Samstag wird dann zwischen Wettmershagen und Brunsbüttel neuer Asphalt aufgetragen – betroffen von der Vollsperrung ist auch die Ortsdurchfahrt in Allenbüttel. An Sonntag und Montag können die Anlieger zwar wieder durch, „denn dann ruhen die Arbeiten“, so Schulze.

Doch am Dienstag, 2. August, wird die Ortsdurchfahrt ein weiteres Mal gesperrt. Danach will die Landesbehörde mit den gröbsten Arbeiten fertig sein, den Anliegerverkehr wieder freigeben und die gesamte Sperrung der L 321 bis Freitag, 12. August, aufheben. „Witterungsbedingte Verzögerungen sind aber möglich.“

Auch die Kreuzung bei Allenbüttel wird umgestaltet, die unübersichtliche Verkehrsführung ist damit passé.

Der Busverkehr der VLG bleibt wegen der Straßensperrung noch bis Montag, 1. August, in Wedelheine, Allenbüttel, Edesbüttel, Wettmershagen und Jelpke eingestellt.

til

Anzeige