Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Kunst mit Kindern: Herbst-Collagen

Meinersen Kunst mit Kindern: Herbst-Collagen

Meinersen . Mächtiges Gewusel im Künstlerhaus in Meinersen: 15 Mädchen und Jungen der örtlichen Waldkita Heidebären toben durch Atelier und Foyer. Eingeladen von den beiden Stipendiatinnen Undine Bandelin und Johanna Silbermann war dort gestern neben Action auch Arbeit angesagt. Kids und Künstlerinnen fertigten gemeinsam Herbst-Collagen an.

Voriger Artikel
Wähler mit Begeisterung
Nächster Artikel
Plenum fordert: Bahnhof als Jugendtreffpunkt

Heidebären zu Besuch: Johanna Silbermann (l.) erstellte mit mit Kindern der Waldkita Natur-Collagen. Undine Bandelin (r.) erzählte die Geschichte von der spannenden Reise des Herbstblattes Oscar.

Quelle: Hilke Kottlick (3)

Blätter, Blumen und Gräser hatten Bandelin – Stipendiatin der Gemeinde Meinersen – und Silbermann – Stipendiatin der Bösenberg-Stiftung – Tags zuvor gemeinsam mit den Heidebären gesammelt. Beide waren schon zum Frühstück in der Waldkita aufgetaucht. Dabei stimmte Bandelin die Kinder auf die Arbeit im Künstlerhaus mit einer selbst geschriebenen Geschichte ein – sie erzählte von der „spannenden Reise des Herbstblattes Oscar“.

Mit Feuereifer gingen dann gestern alle gemeinsam ans Werk. Auf großformatigen Unterlagen entstanden Collagen aus Naturmaterialien. „Die Arbeiten zeigen wir am kommenden Sonntag, 22. September, im Künstlerhaus während der Finissage meiner Ausstellung in der Zeit von 15 bis 18 Uhr“, kündigte Silbermann an. Sie sieht in dem Projekt mit den Kindern Parallelen zu ihren Arbeiten, die sich mit Natur und der Umgebung Meinersens beschäftigen. „Hier passt alles zusammen“, sagte sie und zählte auf: die Kinder, die die Meinerser Waldkita besuchen, die Material in der Natur gesammelt haben für Collagen, die zur Finissage der Ausstellung „Das Dach voller Gedanken“ zum Herbstanfang – 22. September – im Künstlerhaus gezeigt werden.

Und damit auch Verwandte und Freunde das Ergebnis bewundern können, bastelten Kids und Künstler gleich noch Einladungskarten für Eltern, Großeltern, Geschwister und Bekannte.

hik

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr