Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Kunst-Markt lockt etliche Gäste an
Gifhorn Gifhorn Stadt Kunst-Markt lockt etliche Gäste an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 28.10.2012
Für jeden Geschmack etwas dabei: Der Hobby-Kunst-Markt in der Stadthalle war ein voller Erfolg. Quelle: Photowerk (sp)

Unzählige Gäste strömten am Vor- und Nachmittag in die Stadthalle: „Wir kamen zufällig durch Gifhorn, sahen die schöne Halle und probierten es einfach mal aus“, verriet Ingrid Berkau, die mit ihrem Mann Ulrich in Rekentin in der Nähe von Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) lebt und seit 2004 schon eine ganze Serie von Handwerksmärkten in ganz Norddeutschland auf die Beine gestellt hat.

Der Probelauf ging auf: „Wir haben extra auf den Eintritt verzichtet, um mehr Besucher anzulocken - natürlich auch, damit unsere Aussteller guten Umsatz machen und gerne wieder nach Gifhorn kommen“, berichtet Ingrid Berkau. Und dass sie auf die 32 Hobby- und Kunsthandwerker, die am Sonntag in der Stadthalle dabei waren, am Samstag und Sonntag,16. und 17. März 2013, wieder voll und ganz zählen kann, das dürfte nach der erfolgreichen Premiere absolut klar sein. „Wir gehen sogar fest davon aus, dass es dann noch mehr Aussteller werden.“

Jede angebotene Ware war ein Unikat - so wie die gefilzten Vasen, Schlüsselanhänger und Broschen von Johanna Kutschera aus Wietzen (Landkreis Nienburg an der Weser): „Das Trockenfilzen wurde eigentlich für Autositzbezüge entwickelt - und ich mache daraus Kunst.“

til