Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Krümelgruppe besucht Bäckerei
Gifhorn Gifhorn Stadt Krümelgruppe besucht Bäckerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 14.05.2010
Spannender Ausflug: Die Krümelgruppe besuchte die Produktionshalle der Bäckerei Meyer in Wahrenholz. Zur Belohnung gab es frische Brötchen für das Frühstück. Quelle: Photowerk (ba)
Anzeige

16 Kinder aus der Krümelgruppe und drei Erwachsene hatten sich in der Bäckerei angemeldet. Und obwohl Brot und Brötchen ja fast wie selbstverständlich zum Alltag gehören, gab es erstmal große Augen in den kleinen Gesichtern.

Staunend beobachteten die Besucher um Mitorganisatorin Diane Borchers-Meyer, wie Brote über Förderbänder vom Ofen zur Verpackungsstation transportiert wurde, riesige Mengen Kuchen aus übergroßen Öfen kamen und fleißige Hände literweise Schokoladenguss auf einem Dutzend Kuchenblechen verteilten.

Produktionsleiter Andreas Franz sparte nicht mit Informationen über Arbeitsabläufe und den Betrieb, ließ den Kindern aber auch Zeit, das Gesehene erst einmal aufzunehmen.

ba

Den Feiertag an Himmelfahrt nutzt die Kästorfer Feuerwehr traditionell für eine Fahrradrallye. Die Familien sollen gemeinsam etwas unternehmen, Spaß haben. Rund 15 Gruppen gingen an den Start.

14.05.2010

Es wird ernst für Special Delivery: Ende Juli vertreten die Gifhorner Deutschland bei den Hiphop-Weltmeisterschaften in Las Vegas. Bis dahin gibt es nicht nur viel Training, sie müssen auch Sponsorengeld einwerben.

14.05.2010

„Damit ihr Hoffnung habt“: Unter dem Motto des ökumenischen Kirchentags in München stand auch ein gemeinsamer Himmelfahrts-Gottesdienst im Gifhorner Schlosshof, an dem sich knapp 200 evangelische und katholische Christen beteiligten.

14.05.2010
Anzeige