Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Krombacher-Brauerei sucht La-Bowla-Pächter
Gifhorn Gifhorn Stadt Krombacher-Brauerei sucht La-Bowla-Pächter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 14.02.2018
Zukunft weiter ungewiss: Für La Bowla wird ein Pächter gesucht  Quelle: Cagla Canidar (Archiv)
Gifhorn

 Unter anderem Restaurant (350 Quadratmeter) mit 200 Plätzen, Biergarten mit 25 Plätzen, sieben Bowlingbahnen, elf Doppelzimmer mit und vier Doppelzimmer ohne Dusche/WC, Nettomiete 9000 Euro im Monat: Auf Immowelt.de wirbt die weltweit agierende Brauerei aus dem nordrhein-westfälischen Kreuztal für das Gifhorner Objekt, das einem Unternehmer aus Braunschweig gehört. „Die Krombacher Brauerei hält die Lieferrechte in diesem Objekt und sucht daher in Abstimmung mit dem Eigentümer einen neuen Pächter“, so Krombacher-Sprecher Dr. Franz-J. Weihrauch.

Bereits im Oktober war von drei Interessenten für die Nachfolge des Gastronomiebetriebs die Rede (AZ berichtete). „Es gab bereits erste Interessenten“, sagt auch Weihrauch jetzt. Doch dabei ist offenbar noch nichts dabei herum gekommen: „Konkret gibt es noch kein Ergebnis. Es kann daher noch kein möglicher Termin für eine Inbetriebnahme genannt werden.“

Von Dirk Reitmeister

Die Handwerker kommen: Der geplante Umbau des Sportheims war ein zentrales Thema in der Hauptversammlung des MTV Gamsen.

11.02.2018
Gifhorn Stadt Brandschutzerziehung mit Spaß an der Stadthalle - Feuerwehrmann Sam in der Gifhorner Stadthalle

Viel Spaß rund um die beiden Vorstellung von „Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus“ in der Gifhorner Stadthalle: Dazu hat sich Gifhorns Ortsfeuerwehr einiges einfallen lassen. Das fanden die Kinder und deren Eltern spannend.

11.02.2018

Emotionaler Abend im Gifhorner Bürgerschützensaal: Nach 30 Jahren als Major trat Karl-Heinz Krüger nicht wieder zur Wahl an. Unter stehenden Ovationen ernannte Nachfolger Carsten Gries ihn in der Generalversammlung zum Ehrenmajor.

11.02.2018