Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Kritik am Apotheken-Notdienst

Gifhorn Kritik am Apotheken-Notdienst

Mit der Neuregelung des Apotheken-Notdienstes ist Kurt Emmerich nicht zufrieden. „Es kann doch nicht sein, dass man aus der Kreisstadt Gifhorn nach Westerbeck fahren muss“, bemängelt er.

Voriger Artikel
Als das Burgfest laufen lernte
Nächster Artikel
Unfälle mit Motorrädern: Schon drei Tote in 2010

Apotheken-Notdienst: Ein Gifhorner ärgert sich, dass man auch bis nach Westerbeck fahren muss.

Das habe nämlich am Wochenende ein Gast eines Gifhorner Hotels auf sich nehmen müssen. „In der Stadt gibt es 14 Apotheken. Da muss doch ein städtischer Notdienst möglich sein“, kritisiert Kurt Emmerich.
Die Neuregelung sei durch die Kammer in einer extra einberufenen Sitzung beschlossen worden, so Apotheker Peter Göhler, der den Notdienstplan seit vielen Jahren erstellt. Der Plan sei zum 1. Juli geändert worden, weil in Gifhorn die Center-Apotheke neu eröffnet worden sei und auch Notdienst verrichte. In dem Zusammenhang sei die Westerbecker Apotheke dem Gifhorner Notdienstplan zugeordnet worden. „Das ist leider nicht zu ändern“, so Peter Göhler. „Wenn ein Kästorfer nach Winkel fahren muss, ist das in etwa genauso weit wie von Gifhorn nach Westerbeck“, erklärt der Apotheker weiter.
Der Notdienst im Landkreis Gifhorn sei grundsätzlich gut geregelt. „Wir sind in Gifhorn gut dran“, so Göhler, der darauf hinweist, dass die Versorgung in einer großen Stadt wie Wolfsburg schlechter sei. Dort gebe es nur zwei Notdienst-Apotheken.

fed

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr