Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Konzert fast neben den Backöfen
Gifhorn Gifhorn Stadt Konzert fast neben den Backöfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 31.05.2010
Gelungener Auftritt: Kai Birkner präsentierte mit seiner Band den Song „Fußball-Deutschland“ bei Bäcker Hacke auf dem Hof. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Nur wenige Meter entfernt von dort, wo sonst die Öfen glühen, heizten Kai Birkner & Friends dem Publikum ein. Der Musiker hat einen Song geschrieben für die WM. Die Band präsentierte den neuen Hit zum Kick „Fußball-Deutschland“ zum ersten Mal live.
Knackiger Gitarren-Rock ist es, was den Titel „Fußball-Deutschland“ ausmacht. Eingängig und melodisch komponiert, dazu ordentlich laut – nur ohne Auftrag vom Deutschen-Fußball-Bund kommt der Titel daher. So ist es nur ein inoffizieller WM-Song.
Torsten Hacke und die Musiker engagieren sich übrigens auch für die AZ-Aktion Helfen vor Ort: CDs des Songs wurden dafür verkauft. Auch aus dem Getränke- und Essenverkauf floss Geld. Zudem gibt es ab heute Hackes Fußball-Deutschland-Brot und die CDs bei ihm zu kaufen. Ein Teil des Erlöses fließt an Marillos Aktion.
Und neben dem Fußball-Brot gibt es ab heute noch eine Sieger-Backware bei Bäcker Hacke: Lena´s-Nussecken, mit ihrem Namen in Schokolade geschrieben.

cn

Seit 100 Jahren wird in Müden und Dieckhorst vereinsmäßig Sport getrieben, mit einem Festkommers wurde das gefeiert. Dafür hatte der TuS ein buntes Programm aufgestellt.

31.05.2010

Gute Flohmarkt-Geschäfte machten am gestrigen Sonntag vor allem die Aussteller, die einen überdachten Platz ergattert hatten – oder die mit guten Ideen.

31.05.2010

Von einem Schäferhund-Mischling wurde am Samstag eine Spaziergängerin angegriffen. Der Bund biss der Frau laut Polizei in den rechten Unterarm.

31.05.2010
Anzeige