Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Kontrollen: Vier Fahrer unter Drogeneinfluss
Gifhorn Gifhorn Stadt Kontrollen: Vier Fahrer unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 21.11.2014
Quelle: Archiv
Anzeige

Hauptkontrollorte waren die Ortsdurchfahrten von Calberlah und Wedelheine sowie die Bundesstraße 188 östlich von Gifhorn.

Zwischen 16 Uhr und Mitternacht wurden insgesamt 240 Fahrzeugführer überprüft, hierunter befanden sich 130 im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Vier Autofahrer saßen unter Drogeneinfluss am Steuer, in zwei Pkws wurden Betäubungsmittel sichergestellt. Ansonsten stellten die Beamten 20 kleinere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung fest, die mit Buß- bzw. Verwarngeldern geahndet wurden.

Abschließend ist die Polizei mit der Bilanz der Kontrollen zufrieden. Der überwiegende Teil der Autofahrer war vorschriftsmäßig unterwegs.

Dennoch kündigt die Polizei weitere derartige Kontrollen in der Vorweihnachtszeit an.

ots

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr auf der Heidland-Kreuzung. Eine Unfallbeteiligte kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum.

20.11.2014

Wilsche. In Wilsche wird auch 2015 kräftig gebuddelt und asphaltiert. Städtischer Tiefbauamtschef Joachim Keuch informierte den Ortsrat Mittwochabend darüber, dass im Sommer 2015 der zweite Bauabschnitt der Alten Poststraße starte.

23.11.2014
Gifhorn Stadt Benefizkonzert zugunsten "Helfen vor Ort" - Bundeswehr-Bigband spielt in Gifhorn

Das hat es in Gifhorn noch nie gegeben: Die Bigband der Bundeswehr gibt ein Konzert. Am Mittwoch, 26. November spielt die Band, die in „diplomatischer Mission“ schon die ganze Welt bereist hat, zugunsten der Aktion Helfen vor Ort ab 19.30 Uhr in der Gifhorner Stadthalle. Es gibt noch Restkarten.

20.11.2014
Anzeige