Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Kontrolle auf B 188: 50 Verkehrssünder
Gifhorn Gifhorn Stadt Kontrolle auf B 188: 50 Verkehrssünder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 25.08.2011
B 188: Bei einer Großkontrolle gingen der Polizei 46 Temposünder ins Netz.
Anzeige

„Runter vom Gas“ heißt die Kampagne, in deren Rahmen 20 Beamte aus Gifhorn und Wolfsburg an fünf Stellen den Verkehr beobachteten.

Bilanz: Vom morgendlichen Berufsverkehr bis frühen Mittag hatten die Beamten mit dem Schreiben von Anzeigen einiges zu tun: 50 Ordnungswidrigkeiten erkannten die Polizisten.

Unrühmlich fiel dabei in einer Tempo-70-Zone ein Autofahrer auf, der es auf 105 Stundenkilometer brachte. Insgesamt 14 Fahrer baten die Beamten gleich an Ort und Stelle um Verwarngelder.

Aber nicht nur Temposünder fielen auf: Fahrer ohne Gurt waren ebenso dabei wie einer, der ohne Führerschein fuhr. Auch ein Alkoholsünder – er hatte 0,82 Promille – fiel auf. Einem Lasterfahrer versagten die Beamten die Weiterfahrt, weil der Lkw schlichtweg überladen war.

Gifhorns DRK-Kreisverband hat Interesse an Flächen rund um das alte Krankenhaus. „Wir haben Bedarf angemeldet“, bestätigt Sabine Radke von der Geschäftsführung. Die Stadt ist derzeit dabei, das Areal neu zu planen, denn die Rhön-Klinik zieht 2012 an die Bromer Straße um.

25.08.2011

Neudorf-Platendorf. Seiner Fertigstellung entgegen sieht der neue Trakt der Findorff-Schule. Rektor Gerhard Treustedt, sein Kollegium und die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits darauf, die neuen Räume in nicht allzu ferner Zeit nutzten zu können.

25.08.2011

Calberlah. Lange ersehnt und dann doch überraschend: der Baustart für das neue Calberlaher Sportheim. „Eigentlich sollte diese Woche erst das Mineralgemisch kommen“, berichtet Manfred Heise, Vorsitzender des SV Grün-Weiß.

25.08.2011
Anzeige