Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Könner bringen Anfängern Reiz des Golfsports nahe
Gifhorn Gifhorn Stadt Könner bringen Anfängern Reiz des Golfsports nahe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.05.2010
Prüfender Blick: Die Besucher des Golf-Erlebnistages in Gifhorn probierten sich auch im Putten. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Auf der Driving Range, dem Übungsgelände, bekamen sie Tipps von erfahrenen Trainern. Die Besucher konnten verschiedene Spielsituationen des Golfs ausprobieren, den Sport von seiner spannendsten Seite kennen lernen. Denn auch das Begleiten von erfahrenen Golfspielern war möglich. Die Ausrüstung wurde vom Club gestellt.
Das Tolle am Golf sei, dass man den Sport in jedem Alter betreiben kann, hieß es. Golf fördere zugleich Kraft, Ausdauer, Koordination, Konzentration und Beweglichkeit der Spieler.
Der Golfclub Gifhorn verfügt dafür über eine Anlage mit 18 Löchern. Kurz vor den Toren der Mühlenstadt bei Wilsche warten auf die Spieler die Bahnen, die unter Golfern als mittelschwer gelten.
Der Golf-Erlebnistag ist eine Aktion des deutschen Golfverbandes. Im ganzen Land machten mehr als 350 Golfanlagen dabei mit.
Das Motto lautete „Vorbeikommen, ausprobieren, Spaß haben“. Die Aktion fand zum dritten Mal statt. Im vergangenen Jahr kamen deutschlandweit mehr als 43.000 Besucher auf die Anlagen. Ziel war auch diesmal, „den Menschen das Golfen näher zu bringen und Hemmschwellen abzubauen“, sagte Tim Grausam, Leiter Leistungssport des Golfclubs Gifhorn.

cn

Alle Generationen sprach das Bündnis für Familie mit seiner großen Familienmesse auf dem Marktplatz an. Die Gifhorner konnten sich dort am Sonnabend über die Angebote von den beteiligten Einrichtungen und Firmen ausgiebig informieren. Viele nutzten die Gelegenheit dazu.

17.05.2010

Er ist ein wahrer Lebenskünstler: Kälte und Regen machen dem wohl ausgebüxten Sittich, der erstmals vor vier Wochen am Friedhof gesehen wurde, nichts aus.

16.05.2010

Die erste Landkreis-Messe in und an der Gifhorner Stadthalle war ein Erfolg. „Wir sind mit dieser Premiere zufrieden“, so Thorsten Nieß von der Agentur Formecon, die die regionale Leistungsschau veranstaltete. Gut 8000 Besucher seien von Donnerstag bis Sonntag gekommen.

16.05.2010
Anzeige