Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Knüller: Stadt plant Riesen-Party mit dem NDR
Gifhorn Gifhorn Stadt Knüller: Stadt plant Riesen-Party mit dem NDR
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 11.08.2015
Da bahnt sich ein Knüller an: Die Stadt Gifhorn plant für 2016, eine NDR-2-Party mit vielen Stars auf die Beine zu stellen - in Wolfenbüttel kamen jetzt 35.000 Fans. Quelle: Stadt Wolfenbüttel
Anzeige

Auch für Gifhorn wird im August nächsten Jahres mit 30.000 bis 40.000 Fans gerechnet. Deshalb soll die Veranstaltung nicht auf dem Marktplatz stattfinden, der viel zu klein wäre. Geplant sind Ackerflächen in Gamsen - zwischen Sportzentrum Nord und dem Zubringer zur B 4. Mit den Landwirten, denen die Flächen gehören, ist bereits geredet worden. Getreide, das auf den benötigten Flächen angebaut wird, soll rechtzeitig geerntet werden. Und auf der Veranstaltungsfläche soll der Eigentümer rechtzeitig Gras säen - gegen eine Entschädigung.

Nach AZ-Informationen hat es bereits Ortstermine mit Vertretern des NDR gegeben, die dem Konzept nicht abgeneigt gegenüber stehen sollen - nicht zuletzt wegen der guten Erreichbarkeit des Veranstaltungsortes. Zur Realisierung des Projekts sollen bis zu 150.000 Euro im Etat der Stadthalle Gifhorn vorgesehen werden. Die Stadt ist aber noch auf der Suche nach Sponsoren, die sich an dem Projekt beteiligen.

fed

Kreis Gifhorn. Der Milchpreis liegt am Boden - und treibt auch den Milchbauern im Landkreis Gifhorn die Sorgenfalten auf die Stirn. „Der Preis ist so schlecht wie lange nicht mehr“, sagt Helmut Evers, Milchbauer aus Wahrenholz. Existenzen seien bedroht.

13.08.2015

Gifhorn. War das eine Sause! 8000 Gifhorner feierten am Samstagabend zunächst den Sieg der „Miami-Vice“-Stadtwette, und dann den Auftritt von Hot Chocolate auf der großen Bühne auf dem Marktplatz. Die Stadt zieht ein sehr positives Fazit. Dr. Klaus Meister: „Ein ganz wichtiger Beitrag zum Stadtmarketing.“

10.08.2015

Gifhorn. Riesen-Erfolg für die Streetdance-Gruppe Special Delivery aus Gifhorn. Bei der „Hip Hop International“-Weltmeisterschaft, die im amerikanischen San Diego läuft, mischen die Gifhorner vorne mit.

09.08.2015
Anzeige